Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Systemwiederherstellung

Horst74

treuer Stammgast
Moin,moin Freunde!
Nach Einsatz des "Speedup-programms 360Amigo" fand ich unter der Wiederherstellung folgenden Eintrag:
"Die Systemwiederherstellung wurde vom Systemadministrator deaktiviert".
Ich kann mich nicht erinnern, so etwas gemacht zu haben. Wie kann ich die Systemwiederherstellung wieder aktivieren?
Für Eure freundliche Hilfe bedanken ich mich im Voraus!
Mit freundlichem Gruß
Horst74
 
Anzeige
Kurz gesagt, du bist jetzt auch nicht mehr Administrator das ist jetzt 360 Amigo.
 
Dieses unnütze Programm habe ich schon vor zwei Jahren deinstalliert. Leider weis ich nicht, welche Veränderungen dieses Programm in meinem System vorgenommen hat. Ich kann sie also nicht rückgängig machen. Gibt es eventuell ein Tool, mit dem man das System reparieren kann? Ansonsten bleibt nach meinen Kenntissen nur die Neuinstallation.
 
@Horst74
Schaue in der Systemsteuerung, Wiederherstellung, Systemwiederherstellung konfigurieren nach. Hier kannst du für jedes deiner Laufwerke die Wiederherstellung ein- und ausstellen.
Das besagte Programm kenn ich persönlich nicht, ich habe CCleaner drauf. Ich habe trotzdem Zugriff über den geschilderten Weg in der Systemsteuerung, um meine anderen LW zu konfigurieren für die Wiederherstellung. Ich habe es eben ausprobiert und Änderungen wurden akzeptiert.

Liebe Grüße
AdminLizzy
 
Habe ich soeben versucht, geht aber nicht. Auch das Konfigurieren ist deaktiviert bzw. ausgegraut. der ganze Computerschutz reagiert nicht, alles deaktiviert, auch für meine anderen Laufwerke. Hilfe?!!
 
Hi Horst74

ich denke Du solltest eventuell daran denken, den PC aufzufrischen bzw zurück zusetzen, wenn nicht gar komplett neu aufzusetzen. Wenn Du nicht mehr weißt, welche Änderungen das Tool alle vorgenommen hat ist vieles an Tipps leider nur Flickwerk :(.

Wenn Du das tust Denke vor allem daran, Deine Daten (bestens auf ein Externes Laufwerk) zu sichern, eventuell nötige Treiber vorher herunter zu laden.
 
Nach zwei Jahren ist das erneute Aufsetzen des Betriebssystems und aller Programme ohnedies mehr als überfällig!
 
Anzeige
Oben