Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Steam startet nicht, während Win 10 updatet

oerti

kennt sich schon aus
Hallöle liebes Forum,

aktuell starte ich einen Thread nach dem anderen :angel

Aber ich finde nie Vergleichbares im Netz. Mal wieder ein Problem beim Win 10 auf dem neuen PC vom Kleenen. Am Freitag kam es das erste mal vor, jetzt wieder. Wenn Win 10 Updates runter lädt bzw. installiert, startet in dieser Zeit Steam nicht?!

Hat sowas schonmal jemand gehabt, finde ich sehr merkwürdig und es tritt erst jetzt auf, war also nicht von Anfang an oder so.

Grüße, Oerti
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
hrm also nö... DAS hab ich idt noch nicht gehabt allerdings was heißt "startet nicht"?
Ist Steam denn schon an und öffnet sich nur nicht oder ist es eben aus und der Start funktioniert nicht? Bei mir startet Steam einfach beim PC Start mit und das Funktioniert problemlos. Dürfte dann auhc bei Updates kein Problem geben da das Windows Update ja erst ein Moment nach dem Start an springt.
Da Steam beim Start selbst nach Updates sucht könnte das eventuell von Windows dann irgendwie Blockiert werden und Steam startet dann nicht aber eigentlich kann ich mir das nicht wirklich vorstellen aber wer weiss... Ich würde Steam einfach so einstellen das es beim Start mit startet dann sollte sich das Problem erledigen.
Ist es allerdings so das Steam an ist und sich dann nur nicht öffnet wenn windows ein update fährt.... da wüsste ich auch nix. Das wäre dann schon sehr, sehr merkwürdig....
 
Anzeige
Oben