Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Taskleiste reagiert nur auf einem Monitor

Hoinz

Herzlich willkommen
Moinsens!
Ich habe mir mein Win10 1709 so eingestellt, dass die Taskleiste verschwindet, wenn ich mit der Maus unten an den Bildschirmrand gehe ploppt die Taskleiste auf.

Nun mein Problem:
Wenn ich ein Spiel mit zwei Accounts laufen habe ploppt die Taskleiste nur beim zweiten Monitor auf. Beim ersten Monitor passiert da nix.

Ich bin überzeugt, dass ich da nur nen blöden Fehler gemacht habe, aber welchen? Hat da einer nen heißen Tipp?
 
Anzeige
Hallo Hoinz und Willkommen :)

Welcher Monitor ist denn der primäre Monitor , eventuell ist da was falsch

img_039.png
 
Funktioniert das denn nur mit dem Primär Monitor, also ist das denn auch eine Frage, wie man an der Grafikkarte anschließt?

Ich habe das einfach so eingestellt, das links und rechts stimmt. Momentan funktioniert das dann quasi nur auf dem 2. Monitor (auch als 2. Monitor eingestellt)
 
Der primäre Monitor wird an der Grafikkarte beim 1 Slot angeschlossen der dem Board am nächsten ist, und müsste dann der Monitor 1 sein, repektive der 2. Monitor an dem anderen Anschluss,
 
na dann krieche ich nochmal untern Tisch ....

Nee also das brachte gar nix! Da werde ich wohl noch weiter suchen müssen.
Aber danke für deine Anregung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also aufgefallen ist mir das bei dem Spiel EVE-Online
Da habe ich zwei Accounts laufen.
Beide Clients sind auf Fixes Window eingestellt. Unter Win7 war das nie ein Problem.

Ich habe nochmal herumprobiert ... Bei Fusion 360 und Modo gibt es keine Probleme

Bei ZBrush ist es so, das wenn ich die Anwendung auf dem einen Monitor habe geht die Taskleiste normal unten auf ziehe ich die Anwendung auf den andere Monitor kommt kein Taskmenü.

Photoshop wiederum macht keine Zicken, egal welcher Monitor.

Ich behaupte mal es scheint also eher ein Software Problem zu sein, als ein Hardware Problem (was wo welcher Stecker drin ist angeht)
 
Ha ich habs gefunden!

Damit es so ist wie ich es damals hatte musste ich nun bei der Anzeigeeinstellungen den Haken bei "Diese als Hauptanzeige verwenden" setzen.

Nun kann ich wieder über den ersten Monitor die Taskleiste nutzen, auch wenn der Zweite aus ist oder anders verwendet wird.

:D
 
Anzeige
Oben