Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Java 8 Update 161 funktioniert nicht unter Win10

taka99

kennt sich schon aus
Hey,

egal was ich versuche zu öffnen. "Auf Updates prüfen", "Info zu Java", "Java konfigurieren". Es bricht ab und es kommt die Fehlermeldung "Java(TM) Platform SE binary funktioniert nicht mehr". Also ich kriege Java auf meiner Maschine nicht zum Laufen.

Treiber sind alle aktuell. Jmd ne Idee?
Gruß taka


Windows 10 Pro 64bit
Asus PRIME X370-PRO Gaming
AMD Ryzen 7 1700x
MSI GeForce GTX 1070 Gaming X
32 GB DDR 4
4000 GB HDD
1000 GB SSD
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 179
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 178
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    83 KB · Aufrufe: 337
Anzeige
Hallo taka99 und willkommen.
Deinstalliere mal Java und hole dir die neue Version direkt bei Java. Bitte darauf achten das du die 64bit Version runterlädst.
 
hatte ich schon gemacht. kein erfolg. achso danke für die sehr freundliche und professionelle aufnahme!
 
Also im Prinzip brauche ich es gar nicht. Aber ich vermute dass mein Java Problem direkt mit einem anderen Problem zusammenhängt:

https://www.vegascreativesoftware.info/de/forum/vegas-pro-14-lsst-sich-nicht-starten--110104/#ca679866

Ist ne Videoschnittsoftware, die sich auch nicht starten lässt. Entweder sind die Javaprobleme die Ursache. Oder beide Probleme (Java und Vegas) haben eine andere Ursache, die ich versuche herauszufinden. Treiber sind soweit aktuell direkt von der Asus Seite.

Bin deinem Link gefolgt Henry und habe es nochmals installiert. Keine Änderung!
 
Siehe auch
Java 8 funktioniert nicht unter Win10 - CHIP

Sowas bitte immer angeben, damit vermeidest du doppelte Arbeit.

Was sagen denn die Systemvoraussetzungen für Vegas 14? Java? Ist Windows 10 überhaupt mit dabei.
Irgendwo solltest du dich selbst um sowas im Vorfeld bemühen.

Und nein, Java 8 auf Win10 ist möglich, irgendwas auf deinem Windows verhindert es. Evtl eine fragwürdige Sicherheitssoftware.
 
der thread bei chip ist auch von mir^^

was soll ich immer mit angeben? finde kein info dazu dass java voraussetzung für vegas 14 ist. und ja windows 10 ist mit dabei. und ich habe mich vorher schon bemüht. ist leider nicht viel bei rumgekommen. habe kein extra av. nur den windows defender. und der spuckt nichts verdächtiges aus.

trotzdem danke bernd. vielleicht hast du noch eine andere idee wie ich es herausfinden kann
 
Nein. Aber morgen ist Montag, da sollte auch der Sony-support wieder verfügbar sein ;)
Von Java war nichts zu lesen, du hast demnach wohl du zwei Probleme, die vllt eine Ursache haben können.

OTL zur Weitergabe von Systeminformationen
OTL - OTLogfile by Oldtimer

OTL herunterladen, folgende Optionen stellen:
+ Scanne alle Benutzer
+ Überspringe Microsoft-Dateien
+ LOP
+ Purity
+ alle Programme, bei den anderen reicht "Benutze Safelist"
+ Ausgabe: Standardausgabe
"SCAN"

OTL.txt und EXTRAS.txt bitte hier anhängen.

Anleitung
Bild
 
Es funktioniert auch ohne Java, habe mir deine Version mal installiert und läuft alles , alle Programmteile funktionieren , auch mit meiner beta Version von Windows 10
 
Java hat ein Problem mit der d3d9.dll bei dir. Und vegas140.exe mit ntdll.dll, was schon auf eine kapitalen Schaden deutet. Entweder ist das ein arges Treiberproblem oder dein Window 10 ist Schrott.

Suche in
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER
nach einen Ordner mit "vegas" und darin einen Dump (dmp).
 
Der Ordner ProgramData ist versteckt.
Diesen Ordner muss es eigentlich geben...

Du könntest auch einmal versuchen in einer administrativ aufgerufenen cmd "sfc /scannow" aufzurufen. Vielleicht kann er da schon die eventuell defekten dlls finden...
 
Ja den Ordner gibt's natürlich. Ich meine den Ordner Vegas gibt es nicht. Der Pfad ist vorhanden. Scannow und Prüfung von C (Rechtsklick auf C, Eigenschaften...) hatte ich bereits gemacht. Es werden keine Fehler ausgespuckt. Trotzdem danke. Sonst noch jmd ne Idee?
 
SFC /scannow ist nicht die Datenträgerüberprüfung, sondern eine Systemüberprüfung aller Systemdateien...
Das kannst du nicht über rechtsklick auf C und dann Eigenschaften auslösen...
 
Ja den Ordner gibt's natürlich. Ich meine den Ordner Vegas gibt es nicht.
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER
nach einen Ordner mit "vegas" und darin einen Dump (dmp).
Die Betonung liegt auf "vegas", nicht auf "Ordner, der genau so heisst".
Es gibt die Unterordner "ReportQueue" und "ReportArchive". Sobald eine Anwendung abschmiert, wird dort ein Protokoll hinterlegt, ggf ein Dump. Analog zur Ereignisanzeige, wo aus jenem Ordner das XML etwas anders angezeigt wird.

Bei mir liegt da selten was, weil es läuft, von Win7/64 steht aktuell nur "Critical_..." und "NonCritical_..." drin, weil Windows Update zuerst nicht wollte. Also ein bisschen genauer schauens ollt eman dann doch schon, wenn man so eine Tip bekommt. Sollte da gar nichts stehen, hast du es entweder weggelöscht (Systembereinigung wahlweise plumper Cleaner) - oder diese Art Erignisprotkolle deaktiviert, was wiederum meinen Verdacht auf ein geschrottetes Windows hinweist (das extras.log zeigt es ja auf).

Java 8 funktioniert nicht unter Win10 - Seite 2 - CHIP
Sieht fast so aus als müsste ich mein System neu aufsetzen
Sieht nicht nur so aus.
keine auffälligkeiten bei beiden tests. also nichts gefunden -.-

Dass Vegas 14 evtl ein Problem mit Win10 hat (278 Tage her)
https://www.gutefrage.net/frage/veg...der-meldung-vegas-pro-funktioniert-nicht-mehr
 
Anzeige
Oben