Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Downloads verschieben

Planitzer

kennt sich schon aus
Hallo Experten
Ich such Hilfe für mein Problem mit der micro SD Karte. Also ich hab mehrere micro SD Karten 128GB. Sie lassen sich im extFAT und FAT32 nur zum Teil beschreiben. Ich möchte alle meine Bilder darauf speichern um es im Asus ZenPad als Fotoalbum zu nutzen. Das Tab kann bis 128GB. Bis ca. 10GB geht alles gut. Wenn ich weiter mache dann werden die schon gespeicherten Ordner nicht mehr als Vorschaubild angezeigt? Bei manchen Ordnern sind nur ein Teil der Bilder dann weg. Kein Vorschaubild. Andere wiederum sind als Vorschaubild weg aber mein anklicken wieder da? Oft wird beim kopieren dann ein Fehler angezeigt. Die Speicherkarte überprüfen? Die zeigt aber keine Fehler. Ich weis keinen Rat mehr.
mfg
Planitzer
 
Anzeige
AW: Downloads landen nicht auf SD-Karte

Hallo Planitzer, hast Du ein Tablet oder ein Mobiltelefon mit Windows 10 ?
 
AW: Downloads landen nicht auf SD-Karte

Hallo Henry E.
Ich habe ein Asus Laptop mit Win10. Das Tab ist mit Android. Habe das mit dem kopieren auch schon unter win7 probiert auch ohne Erfolg.
mfg
 
AW: SDXC-Speicherkarte lässt sich nur bis ca. 10 GB beschreiben

Ich habe mehrere microSDXC-Karten mit 128 GB. Sie lassen sich im extFAT und FAT32 nur zum Teil beschreiben. Das Tablet unterstützt Speicherkarten über 32 GB. Bis ca. 10GB geht alles gut. Wenn ich weiter mache dann werden die schon gespeicherten Ordner nicht mehr als Vorschaubild angezeigt? Bei manchen Ordnern sind nur ein Teil der Bilder dann weg. Kein Vorschaubild. Andere wiederum sind als Vorschaubild weg aber mein anklicken wieder da? Oft wird beim Kopieren dann ein Fehler angezeigt. Die Speicherkarte überprüfen? Die zeigt aber keine Fehler. Ich weiß mehr weiter.
Womit hast Du denn diese Speicherkarten überprüft? Deine Schilderung lässt auf einen Defekt bzw. eine gefakte Kapazitätsangabe schließen. Immer vorausgesetzt natürlich, dass die benutzen Cardreader und Betriebssysteme auch tatsächlich mit SDXC-Karten (das sind die Dinger ab 32 GB) umgehen können, was mittlerweile aber Standard ist.

Zum Überprüfen von Medien aller Art eignet sich das kostenlose, klitzekleine und auch portable nutzbare Tool H2TestW, das man über die ganze Länge sowie im Schreib- UND Lesetest laufen lassen muss, um verlässliche Angaben über die Kapazität und Geschwindigkeiten zu erhalten. Das dauert bei einer 128 GB großen Speicherkarte natürlich ewig und drei Tage, lässt sich aber nun mal nicht verkürzen.

Schlau ist es natürlich, wenn Du die Speicherkarteninhalte zuvor sicherst, und die Speicherkarten erneut formatierst. ;)
 
Anzeige
Oben