Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia EINFACHES Programm zur Bearbeitung von mp3

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
meine Frau (Lehrerin) bräuchte ein EINFACHES Programm für PC zum Ändern der Geschwindigkeit und/oder Tonhöhe von mp3s
Am Handy (Android) hätte ich musik speed changer gefunden
Aber sie braucht es am PC für di Schule!
Kennt ihr da was?
 
Anzeige
Danke, das hatte ich schon gesehen und ihr gezeigt, allerdings ist es den Lehrern zu kompliziert.

Im Vergleich zu der Android App auch verständlich!
 
meine Frau (Lehrerin) bräuchte ein EINFACHES Programm für PC zum Ändern der Geschwindigkeit und/oder Tonhöhe von mp3s
Frage - was soll das bringen, vor allem, für den Unterricht? Dopplereffekt simulieren? Das kann Audacity nur mit reichlich Umwegen:
doppler effekt - Audacity-Supportforum
(nutze selbst Cool-Edit2, der kann diverse Doppler-Effekte, kostet und ist nur auf englisch zu haben)
Und warum ist die Frau fähig, ein Smartphone zu nutzen, scheitert aber bei sowas einfachem wie Audacity? Das ist ja nun wirklich für Doofe geschrieben. (nennt sich Tempo/Tonhöhe)

PS audacity.de ist ja ein Murks und bietet nur den Online-Installer :rolleyes:
--> full/zip -> https://www.audacityteam.org/download/windows/
 
Es ist für eine Musik Lehrerin, die den Kindern ein Lied langsamer vorspielen muss. Meine Frau arbeitet mit Audacity

Bei der Android App muss man nichts markieren usw man muss nur die Datei auswählen und mit dem Finger die Geschwindigkeit regulieren. Fertig. Und wenn man will kann man es so auch abspeichern!
 
Der Nero WaveEditor ist kostenlos, sehr funktionsreich (Pegel, Phasen etc.) und simpel aufgegliedert und liefert sehr gute Qualität ab.
 
Finger weg von Nero. Zum einen ein Online-Installer, zum anderen bricht es hier ab, ich weiss nicht, welchen Schund es noch installieren will. Reiht sich damit in die bisherigen Verhaltensweisen von Ahead ein, bloated crap.
 
Das ist mir auch aufgefallen - Neuerdings gibt 's etliche Tools dazu.
Ich meine mich zu erinnern, während der Testphase von Nero Platinum 2018 Suite so etwas wie TuneUp Utilities angeboten bekommen zu haben.
 
Anzeige
Oben