Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ältere Spiele im Kompatibilitätsmodus auf Partition E installieren

INKA72

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
bin gerade dabei meinen neuen Medion Erazer P5709 D einzurichten. Einige wichtige Programme (Ashampoo Burning Studio, Paragon Backup & Recovery, Libre Office) sind installiert. Jetzt wollte ich gerne einige ältere Spiele im Kompatibilitätsmodus auf eine extra Partition E installieren - aber so wie ich dachte, funktioniert es nicht, da die Spiele nicht in jeweils einem Ordner (Name des Spiels) sortiert sind sondern alle Einzelheiten des Spiels auf E erscheinen. Da wäre ja das totale Chaos vorprogrammiert.
Wenn ich die Spiele dagegen normal über C installiere, habe ich Bedenken, das Windows beim nächsten Update, was ja wohl noch im März über die Bühne geht, die Spiele komplett verschwinden lässt.
Wie kann ich es anstellen, dass ich meine Spiele (nichts anspruchvolles sondern 3-gewinnt, Wimmelbild, Solitär) doch behalten und spielen kann?
Dann noch eine zweite Frage: Nach dem alle Updates installiert waren, habe ich jetzt einen Windows.old-Ordner von 29,8 GB auf Partition C, wird er automatisch nach einer bestimmten Zeit gelöscht?
Wie kann es sein, dass Crystal Disk Info bei der SSD nicht Trim anzeigt, wenn ich allerdings über die Eingabeaufforderung fsutil behavior query DisableDeleteNotify eingebe, wird 0 angezeigt, d.h. doch, dass Trim eingeschaltet ist?
Viele Fragen von mir, viele Unsicherheiten bei mir - ich hoffe, dass ich trotzdem ein paar Ratschläge von Euch bekommen kann.

MfG Ingrid
 
Anzeige
Hallo Ingrid , vergebe doch auf E: Ordner und in installiere dann die Spiele in die neuen betreffenden Ordner,

Der Windows.old Ordner wird nach 10 Tagen automatisch gelöscht, :)
 
Hallo Ingrid! :)
So wie Henry das schreibt, mache ich das schon immer. Ich habe mir von Anfang an angewöhnt, auf der Zielpartition bereits einen entsprechenden Ordner an zu legen und da hinein die Installation machen zu lassen.
Hier zwei Beispiele
In Win 8 habe ich einen Spiele-Pfad angelegt und in Win 10 zwei Programme-Pfade
Win8_SpielePfad.jpg Win10_ProgrammPfad.jpg
Da alle Programme als Standardziel natürlich C:\Progamme annehmen, musst du wirklich bei jedem Setup genau kontrollieren, was für ein Ziel eingerichtet ist.
 
Anzeige
Oben