Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Aufgabenplanung für Reusch Backup-Tool

discipuli

gehört zum Inventar
In der JPG seht Ihr die Einstellungen.
Hoffentlich sind die nicht zu klein.
Das habe ich mehrfach versucht.
Was mache ich falsch?
Discipuli
 

Anhänge

  • Aufgabe_Planen_All.jpg
    Aufgabe_Planen_All.jpg
    536,7 KB · Aufrufe: 130
Anzeige
AW: Aufgaben Planung no ok

Hallo @discipuli,

so auf den ersten Blick kann ich da keinen Fehler erkennen - es sei denn, das Programm, das Du starten willst, braucht noch weitere Parameter. Dein Rechner muß natürlich zum gewünschten Zeitpunkt eingeschaltet sein und der Benutzer Hubert.. muß sich am Rechner angemeldet haben (diese Einstellungen hast Du gewählt).

Ich würde Dir empfehlen, das Erstellen einer Aufgabe mal mit einem anderen Programm zu testen, beispielsweise mit dem Starten von notepad.exe. Und die Triggereinstellungen wählst Du "täglich" und läßt es alle 5 Minuten mal ausführen - dann brauchst Du nicht lange warten auf den nächsten Start. Damit siehst du recht bald, daß alle Einstellungen richtig sind.

Eine Anmerkung: Wie ich das verstanden habe, ist das wohl ein Backup-Programm. Diese Art von Programmen haben oft eigene Einstellungen für den Zeitpunkt der Ausführung. Da wird oft mehr Komfort geboten.

Und noch eine Anmerkung: dieses Reusch-Tool ersetzt kein Backup-Programm wie beispielsweise Aomei, Paragon, EaseUs, Macrium Reflect, TrueImage, Veeam usw., manche davon als freie Version erhältlich.
 
Das hat @discipuli schon ausgewählt:
c:\Program Files\Reuschtools\c_a.exe
Das ist im Ordner C:\Programme
 
Ich vermisse schon mal einen Hinweis darauf, was diese Aufgabe tut wenn sie gestartet wird. Also ob sie überhaupt ausgeführt wird und welche Fehlermeldungen es gibt. Im Fenster mit der Auflistung der vorhandenen Aufgaben wird sowas rückgemeldet. Möglicherweise erwartet die ausführbare Datei nämlich Angaben in Form von Parametern (Argumenten) zur Sicherungsquelle und zum Ziellaufwerk, die hier schlicht fehlen und die Aufgabe dann natürlich scheitern lassen.
 
Aufgabenplanung eine löschen

Bei den Versuchen habe ich zwei gleiche angelegt.
Wie kann ich eine löschen.
Dazu finde ich keinen Knopf oder so was.
Discipuli
 

Anhänge

  • Plan_Löschen.jpg
    Plan_Löschen.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 90
Hallo @discipuli,
zum Beitrag #6: Du könntest in dem Bild von Post #6 einfach die Entf-Taste drücken, dann ist die Aufgabe weg (nach Bestätigung). Oder Du wählst in der Spalte ganz rechts das rote Löschen-Kreuz.

Aufgabenplanung.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist noch immer nicht geklärt.
Gibt es jemanden, der mir per Skype oder TeamViewer,
Hilft?
Disicpuli
 
Anzeige
Oben