Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage unerwünschter Autostart PopUp

Opa Paule

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

seit einiger Zeit ploppt bei jedem Start ein Registrierungsfenster von Computer Bild auf. Wo finde ich den Eintrag zum entfernen? Bei mir ist Windows 10 64 Bit Version 1709 installiert.

Danke!
 
Anzeige
Was hast du dir denn von Computer Bild so alles runtergeladen.?
ADW Cleaner ist gut und vielleicht auch noch Malwarebytes free laufen lassen.
 
ADW Cleaner hat nichts gebracht!

Screen Shot: Computer Bild.JPG
 
Servus Opa Paule :)2

Bitte lade dir autoruns von hier, werte damit deine Autostart- und Einträge aus der Aufgabenplanung aus.
Darunter sollte ein kürzlich installiertes Programm/Tool ausmachbar sein (welches nun nach Freischaltcode verlangt und automatisiert bei Systemstart mitstartet).

Diese(n) Eintrag/Einträge gilt es dann abzuwählen und ggf. nach einen erneuten Reboot deines System auslösendes Tool komplett von der Platte zu fegen.

Unter autoruns sind dazu die beiden Kategorien-Reiter Logon und Sheduled Task relevant.
Evtl. noch Services.
"Gefundenes" per Hakenabwahl darin abwählen und autoruns danach einfach schließen > Systemneustart (y)
Auroruns muss mWn dazu als Admin ausgeführt werden, das ansonsten die Abwähl gezielter Einträge darin nicht möglich ist.

Sollte für dich nichts Eindeutiges an Einträgen erkennbar sein, lade hier entsprechende Screenshots hoch. Somit haben wir als "Helfer" die Möglichkeit dieses Sorgenkind mitausfindig zu machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link! Hat einen Haufen Einträge gefunden! Als halbwegiger Computer Laie traut man sich natürlich Nichts zu löschen(deaktivieren) weil meistens nicht erkennbar ist, wofür der jeweilige Eintrag nun steht... "Computer Bild" habe ich nicht gefunden.
 
Einen offensichtlichen Computerbildeintrag wirst du auch zu 99,9999% nicht finden. Es geht, meirer Vermutung nach, eher um ein Programm welches du kürzlich von zB Computer Bild online gezogen, bzw. inkl. kostenfreiem Lizenzschlüssel von Computer Bild installiert hast.
Wie dem auch sei.....ich bitte dich, um uns weitere Hilfestellung auch nur ansatzweise zu ermöglichen, aus autoruns direkt Screenshots der beiden Kategorien-Reiter hier hoch zu laden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hast du dir vielleicht das "Computer Bild Vorteil Center" installiert, dieser verlangt nach einem Freischaltcode ? ;)

dieses Tool sollte aber bei Programme und Features auftauchen, dort mal nachschauen und deinstallieren ! ;)

Gruß :)
 
:)2

....jene beiden Kategorien im Programm autoruns, so dass wir mit dir die Einträge unter den Kategorien Logon und Sheduled Task hier sehen können ;)

Vllt reicht aber auch schon ein Screenshot aus dem windowseigenen Taskmanager heraus - resp. die Autostarteinträge darin um dem auf die Schliche zu kommen.

Also entweder, Screenshots aus autoruns (was ich empfehlen würde, da ausführlicher) oder ein Screenshot aus dem Taskmanager - Autostart
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben