Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Windows Live Messenger meldet sich nicht mehr an

K.P.

Herzlich willkommen
Hallöchen,

ich habe seit heute das Problem, dass mein WML sich nicht mehr anmeldet.
Gestern ging es noch problemlos. Seit stunden durchsuche ich nun schon das
Internet, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden, was mir helfen konnte.
Ich bekomme folgende Meldung:

"Möglicherweise liegt ein Problem mit Ihrer Internetverbinudng vor. Vergewissern Sie
Sich, dass der Computer mit dem Internet verbunden ist.

FehlerCode: 81000306"

Folgendes habe ich schon probiert:


- MSN deinstalliert + neuinstalliert
- einige ddl Dateien neu registriert
- MSN Reparaturdienst genutzt
- Pc einfach mal neu gestartet
- versucht mich über Ebuddy und den MSN Web Messenger anzumelden


Halt alles was ich so als Tipps gefunden habe. Aber nichts hatte geholfen. Erst wollte ich das Systemauch zurück setzen, habe dann aber aus Spaß
versucht mich mit meiner 2. Email Adresse anzumelden und was war?
Es ging sofort. Als ich danach versuchte mich wieder mit meiner
Hauptadresse anzumelden kam wieder die Fehlermeldung.
Dann dachte ich, dass vielleicht meine ID gesperrt sei (warum auch immer ..),
aber ich kann mich Problemlos auf der Live Seite anmelden und auch meine
Emails lesen etc., was, denke ich mal, nicht möglich ist, wenn die ID
gesperrt wäre.
Ich denke mal, es liegt nicht an meinem PC, sonst würde ich mich ja nicht mit
der anderen ID anmelden können und die Anmeldung über Ebuddy/Web Messenger hätte geklappt.


Nun bin ich echt am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand vielleicht eine
Idee hat, wodran das liegen könnte :)

Lg Kp


€dit: Die anderen Threads, die ich hier im Forum gefunden habe, haben leider
nicht mein Problem behandelt :p
 
Anzeige
Huhu,


nein die Seite hilft mir leider auch nicht weiter. Da war ich vorhin auch schon drauf.
Ich benutze die Version 2009
 
Alles, was ich Dir empfehlen würde, hast Du schon ausprobiert.
Eventuell käme noch eine Software-Firewall als Störquelle in Frage, aber dann dürfte es auch mit dem anderen Account nicht funktionieren.
Was Du jetzt noch versuchen könntest wäre, an einen komplett anderen Rechner zu gehen. Wenn Du Dich von dort auch nicht anmelden kannst, ist es definitiv ein Problem mit dem Account an sich.

Nachtrag: Gerade fiel mir noch ein: Durch eine Neuinstallation des Programms wird vermutlich nicht das vorhandene Profil beseitigt. Lösche mal den Profilordner des Messengers in Deinem Benutzerverzeichnis (unter c:\benutzer\<dein name\appdata\roaming) und richte den Messenger danach komplett neu ein.
 
Hallöchen,

erst einma Danke für die Antwort. Witziger Weise hat sich das Problem irgendwie von ganz alleine gelöst. Heute morgen konnte ich mich problemlos wieder anmelden.
 
Servus John:)

Danke für die Info.

Ps: Hallo Martin,Hallo Mods,
könnte man es nicht Verschieben,nach Tips oder News.
Hier geht es unter,könnte ich mir Vorstellen.
Gruss
 
Hey Leute
Hab das selbe problem.MSN lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr Anmelden.
Fehler 80040154
Bin den Anweisungen von MSN nachgegangen,aber ohne erfolg.

Ich hab den GMX-Multi auch drauf.Darüber kann ich mich ohne Prob anmelden.
Kann es sein, das da sich was gegenseitig blockiert???

Natürlich hab ich nicht beide gleichzeitig am laufen.

Ich hab 2 Accounts bei MSN.Beide funktionieren nicht.

Hey All
Hab jetzt doch mal die Suche in Anspruch genommen und festgestellt,das Thema wurde hier schon öfter durchgekaut.
Also alles wieder runtergeschmissen und die letzte funktionsfähige Version drauf.
Und siehe da,es läuft.
Für meinen Teil steht fest--ich werde erst Aktuallisieren,wenn es von MSN direkt angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben