Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wirklich JEDER Screen-Recorder stürzt ab!

Freak-X

kennt sich schon aus
Hallo Leute,


Ich bin grade echt verzweifelt und genervt - Seit Tagen... Die Situation ist folgende:

Ich mache für meinen YouTube Kanal viele Videos; indem ich einen Teil meines Desktop aufzeichne und dabei ins Mikrofon schwatze und so...

Seit einem bestimmten Zeitpunkt gibt es da aber massive Probleme: Wirklich (fast) JEDE Screen-Recorder Software stürtzt ständig ab, ich kann kein einziges Video mehr aufzeichnen. Ich habe folgende Programme versucht:

- AVS Screen Capture
- Captura
- Free Screen Capture
- Movavi Screen Recorder
- Techsmith Snagit
- Magix...


Zeitlich kann ich dazu sagen: Dieses Problem tritt auf, seitdem die Meltdown / Spectre Lücke durch BIOS / Windows Updates geschlossen wurde. - Um einen Bug im System auszuschließen; habe ich auch bereits Windows 10 vollständig neuinstalliert. (Aktuell: Version 1803 RTM) - Das Problem lässt sich aber einfach nicht beheben.

Mein System: sysProfile: ID: 154975 - Julian McCreight


Ich wäre für einen Ratschlag dankbar....
 
Anzeige
Hallo nochmals,


Also das Problem ist gelöst; allerdings mit erheblichen Umwegen:

Ich habe Windows 10 neben der Version 1803 jetzt auch nochmal in der unsicheren Version 1703 installiert. (Beide Versionen laufen nun parallel). Auch Windows Update ist zumindest in Version 1703 deaktiviert. - Zusätzlich musste ich auch das alte BIOS wiederherstellen.

So bin ich nun zwar nicht mehr so ganz gegen Spectre / Meltdown geschützt, aber damit kann ich leben - Die Video-Produktion ist mir aktuell sehr wichtig...


Ich hoffe, dass diese Tipps irgendjemandem zukünftig helfen können...
 
Hallo Freak-X,

Danke, dass du deine Lösung mit uns teilst.

Hast du denn auch schon einmal versucht zumindest das Windows Update von 1703 durchlaufen zu lassen? Vielleicht liegt es ja tatsächlich nur am BIOS Update deines Mainboard Herstellers?

Viele Grüße
Utty
 
Anzeige
Oben