Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Verursachen AntiSpy Tools Standby Probleme ?

Smolle

kennt sich schon aus
Moin
Seit den sogenannten wichtigen Updates seit Anfang des Jahres habe ich Probleme mit meinen Multiboot Rechner (win7pro/win10pro). Wenn ich aus den Standby den PC aufwecke kommt es immer wieder dazu, das der Rechner von alleine neu startet. Es gibt kein BLue Screen oder Warnung. In den Protokollen steht sehr oft was Neues. So habe ich aufgegeben da zu suchen.
Ich konnte jetzt feststellen das wenn ich das Antispy Tool ShutUp10 deaktiviere, der Fehler wohl nicht kommt. Bei Win7 habe ich donotspy78. Kann es sein das diese hektischen Updates, von Microsoft genutzt wurden, um Antispy Freunde das Leben schwer zu machen !? Nur so ein Gedanke.
 
Anzeige
Wenn man mit dem Rasenmäher über Systemeinstellungen fegt, muss man sich doch wirklich nicht über merkwürdige Probleme wundern.
 
Kann es sein das diese hektischen Updates, von Microsoft genutzt wurden, um Antispy Freunde das Leben schwer zu machen !?
Warum immer gleich die Verschwörungstheorie? Diese Tools nutzen teils dokumentierte, teils undokumentierte Einstellungen und Tricks. Microsoft kümmert sich bei seinen Updates aber nur um die Kompatibilität im dokumentierten Bereich von Windows. Derartige Tools müssen also ggf. bei jedem Update angepasst werden.

Du mußt als Nutzer von Windows gezwungenermaßen Microsoft als Hersteller des Betriebssystems vertrauen oder Windows den Rücken kehren. Die Ironie an der Geschichte ist, daß Du Microsoft als großem Hersteller nicht vertrauen willst, aber Dich in die vorgeblich rettenden Arme von kostenlosen Tools begibst, über deren Hersteller Du nichts weißt.

PS: Wenn Microsoft wollte, könnten sie als Herr über alle Funktionen im System derartige Tools und Dich leicht austricksen und alle Deine Benutzerdaten in ihre Cloud versenden.
 
Darum geht es nicht ob ich Microsoft vertraue oder nicht. Es geht nur darum ob ein Update solche Fehler verursachen kann.
Da ihr ja alle so super Microfreunde seit könnt ihr ja auch erzählen warum meine Systeme seit diesen Updates so Sch... laufen.
Vorher war alles gut. Ein Konflikt beim Starten aus den Standby könnte ich mir gut vorstellen.
Aber egal dann rufe ich mal bei der Microcloud an ob die wissen was das sein kann. Die haben ja alle meine alten Daten gesichert.
 
Was glaubst Du denn? Es gibt von Dir alleine den Hinweis auf die "AntiSpyTools", mehr nicht. Keine konkreten Fehlercodes und nichts. Komm mit aussagekräftigen Beschreibungen in Form von Fehlercodes und geloggten Ereignissen. Dann kann man Dir nämlich mehr sagen - als nur den Hinweis zu geben, dass das ändern von Systemeinstellungen mit dem Rasenmäher Unfug ist, wenn man sich nicht ganz genau über die Auswirkungen im Klaren ist.
 
Ein Konflikt beim Starten aus den Standby könnte ich mir gut vorstellen.
Ein Start aus dem Standby sollte keine Probleme machen, wohl aber aus dem Ruhezustand bzw. Schnellstart. Dann solltest Du aber auch schreiben, daß Du den Ruhezustand nutzt. Daß Schnellstart und Ruhezustand bei Multiboot-Systemen abgeschaltet werden sollten, ist eigentlich allgemein bekannt und diesbezügliche Fehler werden nicht durch ein bestimmtes Update verursacht.
 
Es geht nicht um Ruhezustand. Es geht um den Standby der erst ab installierten Radeon Treiber zur Verfügung steht. Wenn ich kein Treiber installiert habe steht "Ruhezustand" zur Verfügung. Wenn der Treiber drin ist steht dort "Energie sparen" .
Aber ich habe keine Lust mehr auf die vielen Fehler die ich seit dem Jahres Anfang habe zur reagieren.
Habe einfach ein Standby Tool installiert. Läuft seit 3 Tagen und 20 x aus den Standby rausgeholt. Alle Updates und Treiber neu.
Windows 7/10 bitte lasst mich jetzt in Ruhe.
 
Genau das Mainboard habe ich auch. Und von den vielen Protokoll Infos ist der Fehler auch dabei.
Es ist immer nur so das immer der User den Fehler verursacht. Nicht die super tollen Microsoft. Seit man dieses Shit Update gemacht hat, hat man verloren. Leider habe ich eine andere Oberfläche und finde diese Einstellungen nicht.



Hallo,

ich habe ebenso wie andere Nutzer dieses Problem und möglicherweise eine Lösung.

M5A78L-M/USB letztes Bios 2101

AMD FX 8300

Memtest und alles mehrfach durchlaufen lassen, diverse Einstellungen im Bios vorgenommen und keine Besserung.

Bisher läuft mein Rechner seit 3 Tagen ohne BSOD/Neustart und zwar durch diese Lösung:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install/amd-northbridge-fehler-systemneustart-seit/55a777db-a3ee-4d72-b7b2-3782dc34e037

https://community.amd.com/thread/198416

Hey! I had this problem for a long time and what made it stop for me was going into Power Options, then "Choose What The Power Button Does", then "Change settings that are currently unavailable" then UNCHECK "Turn on fast startup (recommended)" then hit "save changes". SHUT DOWN the computer completely, then turn it back on. Something about that setting causes fatal errors. I hope this helps, best of luck!

Schnellstart deaktivieren!

Bild



das scheint die lösung zu sein! seit 5 zagen kein absturz mehr. :)
vielen dank @Robert STM :)

Bild
 
Anzeige
Oben