Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Thema: Media Player funktioniert nicht (Vista) An alle "alten Hasen" , ich hoffe sehr, dass mir vielleicht irgendwer helfen kann. Mein Laptop ist ca. 2 Monate ...
  1. #1
    sunshine
    Herzlich willkommen

    Frage Media Player funktioniert nicht (Vista)

    An alle "alten Hasen",

    ich hoffe sehr, dass mir vielleicht irgendwer helfen kann. Mein Laptop ist ca. 2 Monate alt und nun funktioniert der Media Player (Windows Vista) nicht mehr. Wenn ich einen ganz normalen Song abspielen will, zeigt er mir an, dass ein Fehler auftritt und bietet "Webhilfe" an. Der Fehlercode lautet C00D11B1. Die möglichen Optionen zur Fehlerbehebung: Updates oder Aktualisierung der Treibersoftware beim Systemmanager habe ich beide schon erfolgreich hinter mich gebracht und bin mit meinem - zugegeben - doch sehr kleinem Wissen am Ende. Der Computer zeigt an, dass alle möglichen Updates installiert sind und auch die optimale Treibersoftware verwendet wird.
    Wenn ich meinen Computer einschalte, funktioniert der Lautsprecher insoweit als dass es quasi ein Willkommenssignal kommt, aber das ist dann auch schon alles, was ich an sounds hören kann.
    Wer könnte mir vielleicht helfen? Ich wäre echt sehr dankbar.
    LG Sunshine

  2. #2
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Media Player funktioniert nicht (Vista)

    Hallo sunshine
    Herzlich willkommen bei Dr.Windows
    Es kann beim WMP immer mal zu Problemen kommen.
    Als erstes solltest Du über die Systemsteuerung/ Standardprogramme / Standardprogramme auswählen einmal nachsehen. Sind dort mehrere Media Player (außer Windows Media Player & Windows Media Center) ersichtlich, könntest Du uns mal mitteilen was für welche.
    Fürs erste markierst Du dann Windows Media Player und legst unten "Dieses Programm als Standard fest.
    Danach startest Du den PC neu & schaust mal ob der Fehler immer noch kommt.

    Hast Du ein vorinstalliertes Vista (Hersteller des PC, Laptop Dell, HP, Acer usw.) dann teile es uns hier bitte mit.
    An diesem Beispiel Windows Media Player spielt mpeg nicht mehr ab; Fehler: C00D11B1 bzw C00D11CD (Seite 1) - Computerhilfen.de siehst Du wie bereits installierte Media Suiten der Hersteller Probleme machen können.

    Gruss & viel Glück, Lou
    Geändert von prinblac (30.08.2009 um 13:21 Uhr)

  3. #3
    sunshine
    Herzlich willkommen

    AW: Media Player funktioniert nicht (Vista)

    Hallo prinblac,
    erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den media player jetzt als Standardprogramm festgelegt und neu gestartet, das hilft leider nicht. Andere Abspielprogramme außer dem Player gibt es nicht. Es ist eine vorinstallierte Version von Asus (K50IJ series). Ich werde jetzt mal probieren, ob ich durch die Anweisungen des Links steige. Mal schauen, ob's klappt...
    LG sunshine

    Ganz ehrlich, da steige ich nicht dran lang?? Software für ein Handy habe ich nicht installiert...
    für einen weiteren Tipp wäre ich dankbar.
    LG Sunshine
    Geändert von prinblac (30.08.2009 um 13:40 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  4. #4
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Media Player funktioniert nicht (Vista)

    Hallo sunshine,
    vor allem der letzte Teil des Treads wovon ich Dir den Link angehängt habe.
    Dort ist es ein Handy Programm von Samsung das Probleme bereitet.

    Bevor Du Dich an Codec Packs installieren machst. Das kann mehr Probleme bereiten als lösen

    Solltest du mal versuchen Dich zu errinnern, ob & was Du in letzter Zeit neu installiert hast. Das können Brennprogramme, Abspielsoftware (Sound & Video, z.B. Quicktime, Realplayer, VLC, iTunes usw.) oder eben Zusatz Software für Handys oder MP3 Player sein...

    Gruss Lou

  5. #5
    sunshine
    Herzlich willkommen

    AW: Media Player funktioniert nicht (Vista)

    Hi Lou, habe festgestellt, dass ich quicktime installiert hatte, wollte nen Kurzvideo von dem Kumpel sehen. Habe das jetzt deinstalliert, aber geholfen hat es leider nix (habe den Computer auch neu gestartet).
    Gruß sunshine

  6. #6
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Media Player funktioniert nicht (Vista)

    ...und danach nochmals WMP als Standard definiert?

    Solche Dinge sind strange, die den ganzen Sound Haushalt durcheinander werfen. Aus meiner Erfahrung ist es meistens eine Installation einer Software die sich dann die rechte für Media Dateien unter den Nagel reißt.
    Vorher lief ja der Windows Sound & der WMP einwandfrei?

    Gruß Lou

  7. #7
    sunshine
    Herzlich willkommen

    AW: Media Player funktioniert nicht (Vista)

    ...ich habe absolut null ahnung, was es war... quick time? aber es geht wieder, bin mehr als happy, hab da jetzt ne Woche dran gesessen und mein Wissen ist echt begrenzt
    ganz, ganz, ganz herzlichen Dank
    viele Liebe grüße
    Sunshine

  8. #8
    sunshine
    Herzlich willkommen

    AW: Media Player funktioniert nicht (Vista)

    hi lou, habe den Computer heruntergefahren und wollte heute abend dann musik hören, er geht nicht der blöde Media Player, ne Idee, warum da so ist ? Was ist heute nachmittag richtig gelaufen und jetzt wieder falsch?
    gruß sunshine

  9. #9
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Media Player funktioniert nicht (Vista)

    Hallo sunshine
    Davon geht die Sonne nicht unter...
    Nur die Ruhe...
    Was ist geschehen? Hast Du wieder einen Fehlercode?
    Falls Du weisst wie man einen Screenshot erstellt...
    Hier wunderbare Anleitung von Franz
    könnten wir uns ein Bild darüber machen.
    Gruss Lou
    Geändert von prinblac (30.08.2009 um 20:47 Uhr) Grund: Korrektur

  10. #10
    sunshine
    Herzlich willkommen

    AW: Media Player funktioniert nicht (Vista)

    Hallo, ich habe wieder denselben Fehlercode wie vorher, leider. Wozu braucht man den Screenshot? Soll ich den zu dir senden?
    LG Sunshine

  11. #11
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Media Player funktioniert nicht (Vista)

    nein denn sollst du dann bitte hier posten, damit man sich ihn mal anschauen kann

  12. #12
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Media Player funktioniert nicht (Vista)

    Wozu braucht man den Screenshot? Soll ich den zu dir senden?
    Hallo,
    weil wir neugierig sind...
    Und da wir schon dabei sind könntest Du bitte noch die Version des WMP angeben. Register Hilfe/ Info...

    Dann noch die wichtigste Frage vergessen... tritt der Fehler bei allen Medien (DVD, CD, MP3, Internet Radio Streams usw.) auf?

    Fürs erste eine Masse von Links zu WMP Fehlercodes (leider auf Englisch)
    Microsoft Windows Media Player - Troubleshooting Windows Media Player 10 Error Messages

    Haufenweise Möglichkeiten zur Reparatur

    Doch ich bin nach wie vor überzeugt, dass sich eine Software da quer stellt...
    Kannst Du nochmals die Liste unter Systemsteuerung\ Programme und Funktionen prüfen, oder eben davon auch einen Screenshot senden.

    Gruss Lou
    Geändert von prinblac (31.08.2009 um 17:39 Uhr)

  13. #13
    wvpidoll
    nicht mehr wegzudenken Avatar von wvpidoll

    AW: Media Player funktioniert nicht (Vista)

    Hallo Sunshine,
    ich habe hier eine Web-Adresse vom Microsoft Support.
    Der Inhalt und der darin aufgeführte Assistent sind wohl
    in Englischer Sprache.
    Hier der Link:
    Windows Media Player stops responding after you install a third-party product that registers its own version of the Wmp.dll file
    Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen.
    Bis dann,
    wvpidoll

  14. #14
    sunshine
    Herzlich willkommen

    AW: Media Player funktioniert nicht (Vista)

    anbei der erste Screenshot

    und ja, der Media Player läuft weder bei CD, Mp3, Dvd noch bei Youtube: man kann die Bilder sehen, aber hört nix

    Programme und Funktionen

    weitere Programme
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Media Player funktioniert nicht (Vista)-mediaplayer.jpg   Media Player funktioniert nicht (Vista)-programme-and-funktionen-2.jpg   Media Player funktioniert nicht (Vista)-programme-funktionen-1.2.jpg   Media Player funktioniert nicht (Vista)-programme-and-funktionen-1.jpg  
    Geändert von prinblac (31.08.2009 um 20:29 Uhr)

  15. #15
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Media Player funktioniert nicht (Vista)

    man kann die Bilder sehen, aber hört nix
    ...aber sonstige Töne unter Windows hörst Du?
    Kannst Du einmal über Systemsteuerung\ Alle Systemsteuerungselemente\ Verwaltung\ Computerverwaltung\ links den Gerätemanager aufrufen.
    Hat es dort Geräte die ein Frage- oder Ausrufezeichen aufzeigen?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Media Player 11 geht nicht mehr
    Von Zwen im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 22:40
  2. Media Player 11 startet nicht!
    Von hawkmaster im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 19:27
  3. Multimedia: Fehlermeldung: Windows Media Player funktioniert nicht mehr...
    Von VistaNeuBee im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 17:56
  4. Media Player startet nicht mehr
    Von Gast im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 07:40
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 18:46

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162