Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Media Player funktioniert nicht (Vista)

sunshine

Herzlich willkommen
An alle "alten Hasen":),

ich hoffe sehr, dass mir vielleicht irgendwer helfen kann. Mein Laptop ist ca. 2 Monate alt und nun funktioniert der Media Player (Windows Vista) nicht mehr. Wenn ich einen ganz normalen Song abspielen will, zeigt er mir an, dass ein Fehler auftritt und bietet "Webhilfe" an. Der Fehlercode lautet C00D11B1. Die möglichen Optionen zur Fehlerbehebung: Updates oder Aktualisierung der Treibersoftware beim Systemmanager habe ich beide schon erfolgreich hinter mich gebracht und bin mit meinem - zugegeben - doch sehr kleinem Wissen am Ende. Der Computer zeigt an, dass alle möglichen Updates installiert sind und auch die optimale Treibersoftware verwendet wird.
Wenn ich meinen Computer einschalte, funktioniert der Lautsprecher insoweit als dass es quasi ein Willkommenssignal kommt, aber das ist dann auch schon alles, was ich an sounds hören kann.
Wer könnte mir vielleicht helfen? Ich wäre echt sehr dankbar.
LG Sunshine
 
Anzeige
Hallo sunshine
Herzlich willkommen bei Dr.Windows :)
Es kann beim WMP immer mal zu Problemen kommen.
Als erstes solltest Du über die Systemsteuerung/ Standardprogramme / Standardprogramme auswählen einmal nachsehen. Sind dort mehrere Media Player (außer Windows Media Player & Windows Media Center) ersichtlich, könntest Du uns mal mitteilen was für welche.
Fürs erste markierst Du dann Windows Media Player und legst unten "Dieses Programm als Standard fest.
Danach startest Du den PC neu & schaust mal ob der Fehler immer noch kommt.

Hast Du ein vorinstalliertes Vista (Hersteller des PC, Laptop Dell, HP, Acer usw.) dann teile es uns hier bitte mit.
An diesem Beispiel Windows Media Player spielt mpeg nicht mehr ab; Fehler: C00D11B1 bzw C00D11CD (Seite 1) - Computerhilfen.de siehst Du wie bereits installierte Media Suiten der Hersteller Probleme machen können.

Gruss & viel Glück, Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo prinblac,
erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den media player jetzt als Standardprogramm festgelegt und neu gestartet, das hilft leider nicht. Andere Abspielprogramme außer dem Player gibt es nicht. Es ist eine vorinstallierte Version von Asus (K50IJ series). Ich werde jetzt mal probieren, ob ich durch die Anweisungen des Links steige. Mal schauen, ob's klappt...
LG sunshine

Ganz ehrlich, da steige ich nicht dran lang?? Software für ein Handy habe ich nicht installiert...
für einen weiteren Tipp wäre ich dankbar.
LG Sunshine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sunshine,
vor allem der letzte Teil des Treads wovon ich Dir den Link angehängt habe.
Dort ist es ein Handy Programm von Samsung das Probleme bereitet.

Bevor Du Dich an Codec Packs installieren machst. Das kann mehr Probleme bereiten als lösen :rolleyes:

Solltest du mal versuchen Dich zu errinnern, ob & was Du in letzter Zeit neu installiert hast. Das können Brennprogramme, Abspielsoftware (Sound & Video, z.B. Quicktime, Realplayer, VLC, iTunes usw.) oder eben Zusatz Software für Handys oder MP3 Player sein...

Gruss Lou :)
 
Hi Lou, habe festgestellt, dass ich quicktime installiert hatte, wollte nen Kurzvideo von dem Kumpel sehen. Habe das jetzt deinstalliert, aber geholfen hat es leider nix (habe den Computer auch neu gestartet).
Gruß sunshine
 
...und danach nochmals WMP als Standard definiert?

Solche Dinge sind strange, die den ganzen Sound Haushalt durcheinander werfen. Aus meiner Erfahrung ist es meistens eine Installation einer Software die sich dann die rechte für Media Dateien unter den Nagel reißt.
Vorher lief ja der Windows Sound & der WMP einwandfrei?

Gruß Lou :)
 
...ich habe absolut null ahnung, was es war... quick time? aber es geht wieder, bin mehr als happy, hab da jetzt ne Woche dran gesessen und mein Wissen ist echt begrenzt
ganz, ganz, ganz herzlichen Dank
viele Liebe grüße
Sunshine
 
hi lou, habe den Computer heruntergefahren und wollte heute abend dann musik hören, er geht nicht der blöde Media Player, ne Idee, warum da so ist ? Was ist heute nachmittag richtig gelaufen und jetzt wieder falsch?
gruß sunshine
 
Hallo sunshine :)
Davon geht die Sonne nicht unter... :D ;)
Nur die Ruhe...
Was ist geschehen? Hast Du wieder einen Fehlercode?
Falls Du weisst wie man einen Screenshot erstellt...
Hier wunderbare Anleitung von Franz (y)
könnten wir uns ein Bild darüber machen.
Gruss Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe wieder denselben Fehlercode wie vorher, leider. Wozu braucht man den Screenshot? Soll ich den zu dir senden?
LG Sunshine
 
Wozu braucht man den Screenshot? Soll ich den zu dir senden?
Hallo,
weil wir neugierig sind... :D
Und da wir schon dabei sind könntest Du bitte noch die Version des WMP angeben. Register Hilfe/ Info...

Dann noch die wichtigste Frage vergessen... tritt der Fehler bei allen Medien (DVD, CD, MP3, Internet Radio Streams usw.) auf?

Fürs erste eine Masse von Links zu WMP Fehlercodes (leider auf Englisch)
Microsoft Windows Media Player - Troubleshooting Windows Media Player 10 Error Messages

Haufenweise Möglichkeiten zur Reparatur :rolleyes:

Doch ich bin nach wie vor überzeugt, dass sich eine Software da quer stellt...
Kannst Du nochmals die Liste unter Systemsteuerung\ Programme und Funktionen prüfen, oder eben davon auch einen Screenshot senden.

Gruss Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
anbei der erste Screenshot

und ja, der Media Player läuft weder bei CD, Mp3, Dvd noch bei Youtube: man kann die Bilder sehen, aber hört nix

Programme und Funktionen

weitere Programme
 

Anhänge

  • Mediaplayer.JPG
    Mediaplayer.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 399
  • Programme & Funktionen 2.JPG
    Programme & Funktionen 2.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 368
  • Programme und Funktionen 1.2.JPG
    Programme und Funktionen 1.2.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 356
  • Programme & Funktionen 1.JPG
    Programme & Funktionen 1.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann die Bilder sehen, aber hört nix
...aber sonstige Töne unter Windows hörst Du?
Kannst Du einmal über Systemsteuerung\ Alle Systemsteuerungselemente\ Verwaltung\ Computerverwaltung\ links den Gerätemanager aufrufen.
Hat es dort Geräte die ein Frage- oder Ausrufezeichen aufzeigen?
 
ist nirgendwo ein Frage-oder Ausrufezeichen

ja, sonstige Töne bei Windows kann ich hören, Willkommensmelodie etc., oder die Klicken, wenn eine Skypenachricht geschrieben wurde
 
Okay :)
falls der Quicktime Player einen Zusammenhang hatte, wurde dieses Tool von Apple mit-installiert. (Screen_1) Dieses auch mal deinstallieren.

Du hast den Fehler seit wann, oder wann hast Du ihn bemerkt?
Ich bin jetzt vom Installations Datum der Software ausgegangen, vermutlich etwas das im August installiert wurde.

Welche WMP Version?

Dann solltest Du im Programme Ordner nachsehen, ob von Quicktime oder Apple noch Ordner da sind. Diese entsorgen.
Wenn Du einen Registry Cleaner (CCleaner z.B.) hast solltest Du einmal die Registry reinigen.

danach nochmals den WMP als Standard einrichten und PC neu starten.
 

Anhänge

  • Screen_1.jpg
    Screen_1.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
So ich habe das Appel Update rausgekickt. Die Datenreinigung habe ich gestern schon gemacht.
Das, was jetzt scheinbar geholfen hat ist der Link von Franz, da gab es so eine "Fix it" Möglichkeit, die habe ich drüber laufen lassen und den PC neu gestartet. Jetzt läuft's, fragt sich echt nur wie lange. Da ich so einen "lichten" Moment am Sonntag auch schon hatte.
Erstmal bin ich jetzt sehr erleichtert und hoffe inständig, dass das so bleibt.
DANKE an alle Helfer, besonders Lou :)
LG Sunshine


....
einmal runtergefahren und es geht wieder nix mehr, was mache ich falsch?
Die Version des Players weiß ich nicht genau, 11??

kann es an dieser Meldung liegen
 

Anhänge

  • Meldung beim Hochfahren.JPG
    Meldung beim Hochfahren.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sunshine :)
muss mir das mal in Vista ansehen :unsure: Muss aber erst die Festplatte einbauen, geht wohl einen Moment. Kann das in Win 7 nicht nachvollziehen...
Will mal sehen inwieweit sich das einstellen lässt mit den Freigaben.
Sind das Dateien die in einer Netzwerk Freigabe liegen? Hast Du es schon mit Dateien im Ordner Eigene Musik versucht?
Doch es scheint nun ein anderer Fehler zu sein, als ursprünglich :rolleyes:

Will mal sehen ob es eine Reparatur Möglichkeit für WMP gibt.

Den Fehler mit WMP hast Du erst seit kurzem, ja..?

Melde mich später noch mal :)2

Gruss Lou
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben