Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Download-Tipp Ninite - Ein Tool zum einfachen installieren von Tools

Utgardus

Programme & Tools Mod
Wer kennt es nicht: PC neu aufgesetzt und erst einmal die ganzen Standardtools wie FileZilla, Firefox, Winamp, Notepad++, etc. pp neu installieren.

Wenn da nicht vernünftig aufgepasst wird, installiert man sich unter Umständen noch irgend welche Toolbars oder ähnliches hinzu, weil man stumpf auf weiter klickt.

prinblac hatte dieses Tool bereits im Jahre 2011 schon einmal hier vorgestellt: https://www.drwindows.de/it-news/34...ogramme-hilfe-ninite-rutsch-installieren.html

Dieses wollte ich noch einmal in Erinnerung rufen, das es nach wie vor erstklassig ist und die tägliche Arbeit deutlich erleichtert.

Auf https://ninite.com/ kann man sich eine kleine EXE zusammenstellen in der alle benötigten Tools zusammengefasst werden. Dieses Tool habe ich ständig auf meinem Desktop liegen und führe es zur Aktualisierung aller Tools regelmäßig aus.

Das Beste dabei: Alle Tools werden in der Version installiert, die der Rechnerarchitektur entspricht, in der Sprache, die der Systemsprache entspricht (Sofern vorhanden) und jegliche Bloat- und Adware wird nicht mit installiert.


Wer Bedenken zur Seriösität von Ninite hat, den kann ich beruhigen. Ich nutze dieses Tool seit einiger Zeit und hatte damit noch nie Probleme. Zudem kenne ich mehrere Administratoren, die zur einfachen Verteilung von Tools per AD die Pro-Version von Ninite verwenden.

Ich freue mich, wenn ich dem einen oder anderen von euch damit ein tolles Tool an die Hand legen konnte.

Viele Grüße
Utty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
um den Kollegen Utgardus noch zu ergänzen
in unsrer DLS ist das kleine Proggi auch zu bekommen, was den Vorteil hat, das ihr bei Aktualisierung eine Nachricht von uns bekommt
 
Anzeige
Oben