Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme FF 3.5.2 - Eine Web-Seite wird nur als Quelltext angezeigt

Kuron

nicht mehr wegzudenken
Moin,

zunächst einmal: es handelt sich nicht um meinen Rechner und ich kann keine Aussage zu der betreffenden Maschine machen, außer dass es sich um Firefox 3.5.2 unter Windows XP handelt (vermutlich SP3). Ignoriert aso bitte den "Mein System-Link".

Das Problem ist, dass eine bestimmte Site (Aktuelle Nachrichten - Bild.de) im FF nur als Quelltext angezeigt wird, andere Seiten werden völlig normal dargestellt (wäre es mein Rechner, wäre es kein Problem, denn ich bin nicht so der Bild-Leser :)).

Dieses Phänomen ist mir so noch nicht untergekommen. Soll ich meiner Bekannten raten, FF mal komplett runter zu werfen und dann neu zu installieren oer gibt es einen einfacheren, schnelleren Ansatz?

Gruß und Dank im Voraus
 
Anzeige
Hmm,

ansich ist das eher ein Server-Problem, wenn nur der Quellcode angezeigt wird (dann wird der MimeType nicht mitgesendet).

Oder Firefox lädt eine fehlerhafte Seite aus dem Cache, die nur im Quellcode angezeigt wird.
Wie ist es mit dem Cache löschen (komplett).
Nebenbei, ist Java/JavaScript aktiviert?
 
hi Kuron:)

Also das ist ein Schutz von FF, damit die Menschen so etwas nicht lesen! :D

Spaß beiseite, ich denke nicht das es an FireFox liegt. Sondern an Add ons bzw. Einstellungen. Möglicherweise ist die Seite gelockt. Es wäre ein versuch wert mal alle Tools die Werbung ausblenden zu deaktivieren.

Franz war schneller:)
 
Moin Franz und Joker,

ich danke Euch beiden schon mal für die Antworten. Den Cache und Cookies zu löschen, hatte ích ihr gestern Abend auch schon gesagt. Mal sehen, vielleicht kriege ich heute Abend ja ne Remoteverbindung hin und kann mir selber ein Bil über Addons machen...

ot:
Und was die Schutzfunktion von FF betrifft, wenn's denn eine ist: das macht den Browser nur noch sympathischer... :)


Gruß
 
Anzeige
Oben