Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Outlook lässt den PC abstürzen

!c!r!u!x!

armes kleines Entlein
Hy Helfergemeinde

ich hab seit gestern 4-5 BS hiner mir

vermutlich lag es am Outlook
das hab ich den ganzen Mittag strapaziert
und irgendwann hat es es wohl zerschossen

wenn ich Outlook nicht starte läuft der Lappie ohne Probs
wenn ich es anmache ist spätestens nach 10 min der Screen blau

ich hab versucht alle saus diesem Thread http://www.drwindows.de/vista-fehlersuche-und-troubleshooting/1740-bsod-fehlermeldungen-leichte-diagnose-mithilfe-windows-tools-5.html#post119242 zu befolgen (soweit ich es verstanden habe)
und hab das Dump-Ding als txt angehängt

Sollte Outlook das Prob sein
würde ich es gerne neu installieren
wie schaffe ich es vorher meine Mails zu sichern
das Prog selbst bekomm ich ja nicht richtig zum laufen

THX
Michael
 

Anhänge

  • Microsoft.doc
    46,5 KB · Aufrufe: 985
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
also um erst mal ganz schnell auf die Mail-Frage zu antworten
Outlook speichert alle Mails, Aufgaben, usw. in eine *.pst Datei in deinem User-Ordner
C:\Users\DEIN Name\AppData\Local\Microsoft\Outlook
sofern du sie nicht verschoben hast

welche Outlook-Version hast du denn?
Normalerweise hast du eine Diagnose Funktion in MS-Office mit der du überprüfen kannst ob es daran liegt
Möglicherweise wirst du dann sowieso aufgefordert die CD bereit zu halten
 
boaaaa

hast du mich jetzt erschreckt, als mein Beitrag auf einmal weg war... :eek:

THX fürs verschieben!!!(y)

das mit der Version ist jetzt so ein Problem
dafür muss ich ja das Prog starten und dann... (n) :cry:

Wie find ich das Diagnose Tool im Office?

Bin jetzt erst mal wech
und nach 19 Uhr erst wieder da

bisp und Thx

Michael
 
naja hast du denn nur outlook oder ist das ein Bestandteil einer Office-Variante?
dann kannst du auch in Word nachschauen, welche version es ist
und das Diagnose tool findest du unter
Vista-Kugel->Alle Programme->Microsoft Office->Office-Tools->Office Diagnose
 
Moin,

Das findest Du unter dem "?"-Menü. Bis Office 2003 inklusive hieß es glaube ich noch "erkennen und reparieren".

Das wäre dann auch schon mal ein erster Hinweis auf die Version. Ein zweiter soltle sich auf der Installations-CD finden, da steht dann z.B. "Microsoft Office Standard 2003". <- Version 2003

Gruß

Und mal wieder war Don schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Vista-Kugel->Alle Programme->Microsoft Office->Office-Tools->Office Diagnose

hab ich nicht
nur einen Problem-Manager
und da geht nur ein Fensterchen auf in dem ich NICHTS machen kann
ausser "Abbrechen" klicken :kotz

Mein Word ist von 2002

ich habe jetzt:

1. in Word "Erkennen und Reparieren" gemacht. Erfolglos (n)
2. Von der CD repariert. Erfolglos (n)
3. Defragmentiert. Dabei kam irgendwann ein schwarzer Bildschirm,
der lies sich nicht mehr entfernen und ich musste einen Not-Aus machen.

zwischendrin kam wieder ein BS
Stop 00000077 als Meldung hab ich gegooglet
und feststellen dürfen, daß diese Meldung wohl relativ nichtssagen ist :cry:

lg
Michael
 
öööööhm nicht das wir uns da falsch verstehen, du kannst mit Word nicht dein Outlook reparieren
wenn dann höchstens wenn dieses Outlook und dein Word zu einem Office-Paket gehören

aber wenn du auch schon beim defrag einen schwarzen schirm hast, tippe ich auf einen fehler bei deiner Platte

Backup vorhanden, wenn nicht wäre jetzt mal die zeit, deine daten zu sichern
 
öööööhm nicht das wir uns da falsch verstehen, du kannst mit Word nicht dein Outlook reparieren
wenn dann höchstens wenn dieses Outlook und dein Word zu einem Office-Paket gehören...

ich bin mir ziemlich sicher, dass ja!

...
aber wenn du auch schon beim defrag einen schwarzen schirm hast, tippe ich auf einen fehler bei deiner Platte...

das denk ich auch
morgen gehts inne Werkstatt

...
Backup vorhanden, ...

aber sicher















nicht :cry:

du weißt ja... immer erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist :smokin

...wenn nicht wäre jetzt mal die zeit, deine daten zu sichern

Das lass ich die Werkstatt morgen machen
die wissen was sie tun *ganzarghoff*

Ich danke euch bis hierher für die Mühe
und werde euch auf dem Laufenden halten

lg
Michael
 
wenn du eine externe Platte zur Verfügung hast kann ich dir TrayBackup für deine privaten Daten empfehlen
Nutze ich selber einmal die Woche

weil wenn du das gemacht hast könntest du es noch mal mit scandisk probieren, deine Platte zu retten
neu-installation des BS ist nicht so schlimm, da können wir die hier alle bei helfen
 
mit dem BU hab ich ein kleines Prob
ich habe versucht die outlook-Datei zu kopieren

rate was passiert ist :rolleyes:

nichts ging mehr
System eingefroren
Not-Aus

hab ein bisschen "Angst" weiter direkt auf der Platte zu arbeiten
(was das BU ja machen würde)

fg
Michael
 
guter gedanke
allerdings kannst du die PST-Datei deines Outlooks auch ausschliessen von der Sicherung
dann hast du wenigstens den Rest
wer weiß was die morgen in der werkstatt machen werden
 
um himmels willen ich wünschs dir, aber da ahbe ich schon ganz andere sachen erlebt
daher der tipp mit der vorherigen datensicherung
 
Anzeige
Oben