Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SnippingTool ähnlich Fireshot

discipuli

gehört zum Inventar
Gibt es irgerndwo so was wie Snippingtool,
das aber annähernd die Funktionen von Fireshoot hat.
Wichtig wäre mir, eine ganze Seite aufzunehmen, die größer ist als der Bildschirm.
Discipuli
 
Anzeige
AW: SnippingToll ähnlich Fireshoot

Hallo @discipuli,
Du meinst sicher Fireshot, das gibt´s nach wie vor für die neueste Firefox Version.
Ich benutze PicPick, da ist auch noch eine kleine Bildbearbeitung mit dabei, mit der man vor allem Markierungen in den Screenshot mit einblenden kann. PicPick gibt es auch als portable Version, damit kann man das ausprobieren, ohne etwas zu installieren.
Die Screenshot-Funktion und auch die Funktion zum Aufnehmen einer Seite, die größer als der Bildschirm ist, kann man mit selbstdefinierbaren Tastenkürzeln aufrufen. Die ganze Seite aufnehmen heißt in PicPick "Bildlauf". Ein bischen Einarbeitung braucht PicPick aber schon.
Schau mal auf:

PicPick - von NGWIN, Alles-in-Einem Zeichenwerkzeug: Bildschirmfotos, Bildbearbeitung, Farbwähler, Pixel-Lineal und mehr

Wenn du immer nur die ganze Seite speichern willst, kannst Du auch das Firefox-AddOn "Save Page We" installieren, damit werden dann Seiten als *.html-Dateien abgespeichert.
 
Eine weitere Möglichkeit wäre das Addon "OneNote Web-Clipper", allerdings richtet sich das vor allem an OneNote-Nutzer. Dann ist es aber sehr praktisch.
 
Anzeige
Oben