Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Backup mit AOMEI

mab46

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe AOMEI Backupper zum Klonen von SD-karten eingesetzt, um mit einer größeren zu arbeiten. Leider wird nach dem Klonen immer nur die Größe der Quelldatei angezeigt, so also, als ist die neue Karte genau so klein ist, wie die Alte.
Woran kann das liegen?
Danke.
FG mab46
 
Anzeige
AW: AOMEI Backupper - Backup Software mit Disk Image und Festplatten Klonen

Klonen bedeutet ein 1:1 Abbild des Originals zu erstellen. Was Du willst, ist Daten kopieren, da mußt Du die entsprechende Funktion von AOMEI benutzen (oder einfach die Daten auf Festplatte zwischenspeichern - ich weiß nicht, ob AOMEI eventuell Geschwindigkeitsvorteile bringt).
 
Den USB-Stick, steht doch da :p
Und ja, beim Klonen wird die Partition auf Stick 1:1 kopiert, deswegen heisst es ja "Klonen" und nicht "Kopieren"

Ja, sorry, deutsche Sprache ist dahingehend eben Mist, Klonen fängt wie Kopieren mit K an, kann man ja mal verwechseln.








:rolleyes:

PS auf "Klonen" sollte man bei Flash-Speichern eh verzichten, macht nur die Hardware kaputt, mindestens langsam, weil falsche Sektorgrößen.
 
Daten von 64Gb Speicherkarte auf 128Gb Karte kopieren

Hallo, liebe Experte,
leider habe ich noch keine Lösung gefunden, den Inhalt einer SD-Karte auf eine größere zu kopieren. Nach dem Kopieren mit dem Windows-Explorer wurde die Karte im Smartphone nicht erkennt. Mit dem Programm AOMAI habe ich keine Lösung für das Kopieren gefunden. Was schlagt Ihr für das Kopieren vor?
Danke.
FG mab46
 
AW: AOMEI Backupper - Backup Software mit Disk Image und Festplatten Klonen

Ich glaube nicht, daß dein Anliegen in diesem Thema richtig ist; auf jedem Fall:

wie groß sind die alte und die neue Karte?
 
AW: AOMEI Backupper - Backup Software mit Disk Image und Festplatten Klonen

Die alte Karte ist 64 GB die neue 128 GB.
 
AW: AOMEI Backupper - Backup Software mit Disk Image und Festplatten Klonen

1) Unterstützt dein Smartphone 128-GB-Karten?
2) Kannst du die neue Karte ins Smartphone rein tun und sie dort initialisieren/formatieren?
Windows unterstützt über 32 GB exFAT und NTFS, es könnte sein, daß das Smartphone die Karten mit FAT32 formatiert.
 
Sagt mir doch bitte, womit man vom SD-Karte auf einer größeren SD-Karte (64 GB auf 128 GB) kopieren kann. Mit dem Windows-Explorer ist die Karte auf Smartphone nicht lesbar.
 
AW: AOMEI Backupper - Backup Software mit Disk Image und Festplatten Klonen

Leider habe ich immer noch keine Lösung für das Kopieren von einer 64 GB SD-Karte auf eine128 GB SD-Karte.
FG mab46
 
AW: AOMEI Backupper - Backup Software mit Disk Image und Festplatten Klonen

mab46
sollte damit gehen
1.Link Download vom Hersteller https://www.disk-partition.com/de/free-partition-manager.html
2.Link Handbuch in deutsch https://www.disk-partition.com/de/manual.html
3.Link sollte Dein Problem lösen https://www.disk-partition.com/de/help/copy-partition.html
Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNGUnbenannt2.PNG
mfg florian-luca
 
Leider habe ich immer noch keine Lösung für das Kopieren von einer 64 GB SD-Karte auf eine128 GB SD-Karte.

Der Lösungsvorschlag von @florian-luca in #15 ist zwar richtig, allerdings hat er den Aomei-Partition-Assistent benutzt, du hast es aber mit dem Aomei-Backupper versucht. Bei diesem Versuch hast du allerdings unnötig die Klonen-Funktion verwendet, was dir von @.Bernd in #4 erklärt wurde.
Mit dem Aomei-Backupper ist dein Vorhaben auch lösbar, wenn du Funktion Backup > Festplattensicherung (Bild1) wählst. Bei der Wiederherstellung (Recovery) wird dir im Programm-Verlauf auch die Möglichkeit angeboten, die Zielpartition zu vergrößern (Bild2). Damit wäre dein Problem dann gelöst. :)

Aomei1.jpg Aomei2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@mab46

Wenn du die Daten der 64 GB SD-Karte auf den Rechner kopierst, die 128 GB SD-Karte im Rechner formatierst (siehe #8 den Tipp von @Thiersee) dann sollte es doch möglich sein, die Daten auf die "große" Karte zu kopieren.

Ansonsten könnte auch der Ratschlag von @florian-luca hilfreich sein.
 
Anzeige
Oben