Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage BlackBerry Desktopmanager auf Windows 7

petereigler

win7-the-eagle
Hallo;), Hat jemand von euch schon unter WIN 7 den Desktopmanager von Black Berry laufen lassen und erfolgreich Outlook mit BlackBerry synchronisiert?
Danke
Peter:)
 
Anzeige
ja habe es versucht geht nicht leider(n):cry: ......weiß nicht woran es liegt unter vista war es ok.
ich werde es mal im Kompatibilität versuchen :D

gruß Markus
 
hast du schon mal versucht den Desktop-Manager im XP-Kompatibilitäts-Modus laufen zu lassen?
Win7 erkennt aber den Blackberry?
 
Welche Version der Software nutzt Ihr denn? Ich supporte in meiner Firma die Blackberrys. Aktuell ist die Software 5.01. Leider haben wir hier nur XP und Vista und wir nutzen noch den Desktop Manager 4.6.
 
BlackBerry Desktop auf Win7

:)
Welche Version der Software nutzt Ihr denn? Ich supporte in meiner Firma die Blackberrys. Aktuell ist die Software 5.01. Leider haben wir hier nur XP und Vista und wir nutzen noch den Desktop Manager 4.6.

Ich habe die Verion 5.01 auf Win Vista 64 installieren müssen, weil die alte Version von BB Desktop auf der 64er Vista Version nicht mehr funktioniert hat.
Bin aber unsicher, ob ich auf Win7 gratis updaten soll, wenn die Outlook Synchronisation nicht funktioniert.
Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.
Danke
Peter:)
 
Ok, tut mir leid. Dann hätte ich keinen weiteren Vorschlag. Hab privat auch leider keinen BB, um das selbst testen zu können. Die Geräte bleiben hier auf Arbeit im Schrank. ;)
 
@petereigler
ot:
Du solltest bei deinen Anfragen vielleicht etwas mehr Klarheit schaffen, oder dein Profil ändern
in deinem Profil steht als Betriebssystem XP
oben schreibst du das du Vista 64 nutzt
und jetzt geht es um Windows 7
Mal abgesehen davon dass selbst bei den letzten beiden dann auch noch die versionen fehlen, kann eine gute Hilfe wirklich schwierig werden


ich zitiere mich mal selbst
hast du schon mal versucht den Desktop-Manager im XP-Kompatibilitäts-Modus laufen zu lassen?
Win7 erkennt aber den Blackberry?
Im Zusammenhang von Windows 7 fällt mir auch der "XP-Modus" ein, der helfen könnte
 
@Don Smeagle
Ich arbeite gerade mit zwei Laptops während der Umstellung. Einer ist winxp,
einer Win vista business 64 und dieser wird vielleicht in 3 Wochen auf win7 prof64 umgestellt. Welches System ist jetzt einzutragen?
 
ot:
Grundsätzlich dein "Stammsystem".
Das setzt aber voraus, dass du bei Anfragen immer das system, um dass es wirklich geht, in deiner Anfrage beschreiben solltest
anders krigen wir das leider mit der Foren-Software nicht hin
 
@Don Smeagle
ok, derzeit ist mein Stammsystem Win Vista business 64. Ich habe es so eingetragen.

@Allgemein: Hat jemand auf Win7 prof 64 bereits den BlackBerry Desktopmanager im Einsatz und er funkt?
 
@Don Smeagle
ok, derzeit ist mein Stammsystem Win Vista business 64. Ich habe es so eingetragen.

Danke

@Allgemein: Hat jemand auf Win7 prof 64 bereits den BlackBerry Desktopmanager im Einsatz und er funkt?

ich versuchs jetzt noch einmal:

1. Win7 erkennt aber den Blackberry?

2. hast du schon mal versucht den Desktop-Manager im XP-Kompatibilitäts-Modus laufen zu lassen?

3. Zusätzlich könntest du auch versuchen, die Software in der virtuellen XP-Maschine zu installieren.
 
Danke



ich versuchs jetzt noch einmal:

1. Win7 erkennt aber den Blackberry?

2. hast du schon mal versucht den Desktop-Manager im XP-Kompatibilitäts-Modus laufen zu lassen?

3. Zusätzlich könntest du auch versuchen, die Software in der virtuellen XP-Maschine zu installieren.

Ich habe keinWin7 installiert, kann daher nicht feststellen, ob BlackBerry Manager erkannt wird. Ich würde dies gerne wissen, bevor ich Win7 prof 64 installiere.
DKS
 
:eek::eek::eek: wie, wir spielen hier Glaskugel:eek::eek::eek:

Bei allem Respekt, dann würde ich mal vorschlagen, dass du es erst einmal versuchst, bevor wir uns hier über Mutmaßungen unterhalten.
Jede Installation von Software ist Hardware und User abhängig
Kleines Beispiel in eigener Sache, während hier einige Leute massiv Probleme hatten mit Vista, habe ich schon überlegt, eine Selbsthilfegruppe zu gründen für User die mit Vista keine Probleme haben ;)
Im Januar letzten Jahres mit vorkonfigurierter Software von Toshiba übernommen
Ultimate-Upgrade drüber gezogen
und wenn ich nicht zwei MoBo-Fehler gehabt hätte, wäre das Teil bisher durch gelaufen ohne Probleme.
Wenn welche aufgetaucht sind, hat das an mir gelegen, weil ich vorher unbedingt was ausprobieren wollte

ich habe momentan auch noch Vista drauf, obschon ich Windows 7 letztes Wochenende installiert hatte, danach ein Backup von Windows 7 gemacht, Vista Image wieder "drauf gezogen" und weiter gearbeitet.

Daher: Mache ein Backup deines Systems
Nimm dir ein paar Stunden Zeit um Windows 7 auf zu spielen, probier alles aus, sichere das Image, wenn du noch nicht abschließend fertig geworden bist und spiel wieder Vista drauf.
Solltest du bei dem Test dann Fehler-Meldungen bekommen, kannst du die ja dann hier posten, dann hat man wenigstens konkrete Ansatzpunkte.

BTW: ich habe mal in einigen BB-Foren nachgeschaut und auch einige Beiträge gelesen von Leuten, die unter Windows 7 keine Probleme hatten
 
@Don_Smeagle
Von Glaskugel kann keine Rede sein. Ich besuche dieses Forum um aus den Erfahrungen zu lernen und es mir leichter zu machen, sowie meine Erfahrungen anderen weiterzugeben. Ich kann aus deinem letzten Beitrag entnehmen, dass du Win7 ausprobiert hast und dann zu Vista Ultimate zurück gekehrt bist. Bist du bereit mir mitzuteilen, warum du nicht bei Win7 geblieben bist. Das ist es, was mich derzeit interessiert und was mir mehr Klarheit zu einem eventuellen Umstieg auf Win7 bringen würde. Ich bin nicht so versiert, um einfach ein System über ein anders drüber zu ziehen, wie du es beschreibst. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen, weil ich problemlos auf meinem neuen Laptop weiterarbeiten möchte und andererseits Neuerungen im Betriebssystem aufgeschlossen gegenüberstehe.
Kommt das bei dir an?
 
angekommen ;)
der einzige Grund, warum ich "zurück" zu Vista bin, ist, dass ich verschiedene Spezial-Software, die ich fürn Job benötige, nicht zum laufen bekommen habe.
Nach Rückfragen zu den SW-Schmieden, sind die dran, das zu ändern, von einigen habe ich heute die neuen Dateien bekommen
Gleichzeitig mache ich folgendes:
ich erweitere Stück für Stück mein Windows 7-System, so dass ich in ein paar tagen einfach nur noch mit windows 7 arbeite.
Da ich NIE Probleme mit Vista hatte, verbringe ich also momentan noch mein Tagwerk mit VISTA und stelle "im Hintergrund" alles in Windows 7 ein, wie ich es haben will.
Im Prinzip sind wir beide also gar nicht soweit voneinenader entfernt
Einziger Unterschied, du fragst vorher, ich probiers aus

Und so schwer ist das gar nicht:
ich machte z.B. einfach von dem bestehenden System-Datenträger mit "Sichern & wiederherstellen" ein Backup auf eine externe platte
danach habe ich Windows 7 installiert, eingerichtet und einiges an Programmen installiert, ausprobiert und eingestellt.
dann war das Wochenende vorbei, ich musste Montags wieder arbeiten, also -
in Windows 7 in "Sichern & wiederherstellen" gegangen, systemdatenträger-Sicherung auf einem anderen Datenträger gemacht (ganz wichtig, weil die Sicherungsordner von Vista und Windows 7 den gleichen Namen haben und so einen Sicherungs-Überschreibung verhindert wird)und Vista-DVD wieder rein, booten, systemreparatur-Optionen gewählt und Vista wieder her gestellt.
 
Hallo für alle BlackBerry Fans.
Der neue BlackBerry Desktop Manger Vers. 5.0.1.28 vom 11.11.2009 funktioniert auf meinem Win 7 prof 64 System einwandfrei. Ist jetzt von mir persönlich getestet un nebenbei äusserst schnell.
 
Anzeige
Oben