Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Protokollhandler soll Programm in C:\Users\username\AppData\Roaming\... ausführen

Ciatronical

Herzlich willkommen
Hey All,

ich möchte nach folgender Anleitung: https://support.shotgunsoftware.com/hc/en-us/articles/219031308-Launching-applications-using-custom-browser-protocols
Daten vom Browser in ein Controlfile eines anderen Programms schreiben.
Dazu habe ich ein kleines c++ Programm (client.exe) geschrieben.
Wenn ich client.exe mit dem entsprechenden Parameter von der Console (cmd) aufrufe funktioniert es einwandfrei.
(Testausgabe erfolt und es wird ins Contolefile geschrienen)
Sofern ich client.exe jedoch via Protokollhandler (Browser) aufrufe, erfolgt lediglich die Testausgabe und es wird nichts ins Controlfile oder Debugfile geschrieben.
Ich denke es hat irgendetwas mit den Rechten zu tun.

Wie kann ich erreichen das die client.exe Schreibrechte erhält wenn sie vom via Protokollhandler aufgerufen wird.
Oder muss ich noch etwas in der Registry ändern?

Der Eintrag sieht etwa so aus:

HKEY_CLASSES_ROOT
foo
(Default) = "URL:foo Protocol"
URL Protocol = ""
shell
open
command (Default) = "C:\Users\username\AppData\Roaming\Firmenname\Programmname\client.exe" "%1"

Vielen Dank Ronny
 
Anzeige
Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte keine absoluten Pfade im der client.exe angegeben.

Vielen Dank trotzdem.
 
Benutzer-limitierte Programme gehören eher nach %localappdata%, nicht nach %appdata%. (letzteres beinhaltet "Roaming", ist aber auch NUR für Programmdaten gedacht, nicht für Programme)
 
Anzeige
Oben