Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Internet Explorer 8: Verlauf Adressleiste Löschen

malyS

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem.
Wie kann ich im IE 8 den Verlauf der besuchten Seiten dauerhaft löschen?
( Verlauf durch Anwählen der Adressleiste).
Nach dem Löschen sind sie beim nächsten Öffnen des IE8 wieder da.....

Durch Browserverlauf löschen funktioniert es nicht.
Habe auch sonst alle Einstellungen auf löschen gestellt.


Man kann es zwar mit einem Haken ausschalten bei "Autovervollständigen", aber sobald ich den Hacken einschalte, erscheinen wieder die Adressen.

Das hat auch nichts gebracht, kann da nichts löschen:
In der Adressleiste eingetippte Adressen werden in der Registrierung unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs gespeichert.

Auch wenn ich auf den Pfeil drücke, kann man rechts auf "X" zum löschen drücken, wenn ich alles gelöscht habe und ich drücke wieder auf den Pfeil in der Adressenleiste, erscheinen die Adressen wieder.

Danke euch.
 
Anzeige
Nimm dieses Tool > ClearProg
Benutze ich auch.

Danke für den Tipp.

Hmm habe TuneUp 2009, damit müsste es eigentlich auch gehen, habe aber jetzt alles gereinigt und es ist immer noch da.

Schade, das Programm ist gut, einfach zu bedienen, aber leider hat es nicht funktioniert. Sehe immer noch in der Adressenleiste die Einträge :(

Da hilft jetzt vielleicht nur noch Deinstallieren und Neuinstallation von IE8 oder ? Funktioniert das überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal das Bild an.
 

Anhänge

  • loeschen.jpg
    loeschen.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 9.286
Ja habe ich mir angeschaut, was willst Du mir damit sagen ? Habe bei mir da auch kein Hacken gesetzt und wenn ich den Setzte passiert auch nichts, immer wieder werden die Links in der Adresenleiste angezeigt :( als "Verlauf" wenn ich auf den Pfeil in der Adressenleiste drücke.

Wenn ich aber auf Verlauf gehe "dieser gelbe Stern" dann zeigt er dort nichts an.
 
Hat Du irgendwas an den Dateiberechtigungen geändert oder sonst in irgendeiner Weise systemnahe Veränderungen vorgenommen wie z.B. das Benutzerprofil manuell verschoben?
Wie im Bild von Roberto dargestellt funktioniert es eigentlich zuverlässig - wenn das nicht geht, verwundert es auch nicht, dass andere Programme scheitern, die Ursache ist vermutlich die selbe - nur finden müssen wir sie :).
 
verlauf kann nicht gelöscht werden

Hallo,

ich hab seit einer woche das problem genau so wie oben, ich hab alles versucht, den verlauf zu löschen hab aber bis jetzt nicht geschafft.

Habt ihr wahrscheinlich was , mir zu empfehlen, ich bräuchte sehr dringend eure Hilfe...bitte...

vielen Dank
besserdinh
 
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, besserdinh :)

was hast du denn von den o.g. Tipps schon ausprobiert
 
@ihr liebe,

ich hab alle Möglichkeiten wie oben probiert.... Ich hab auch IE8 deinstalliert und wieder neu installiert, und sogar installiere ich nur IE 7, der Verlauf bleibt immer noch...:D

PS: der verlauf gibt es nur 12 seiten in der listen seit letzter woche. Wenn ich jetzt die neuen webseiten weiter surfe, das ist kein Problem, wenn ich am Ende den Verlauf lösche, dann verschwindet der Verlauf ja. Probem ist, der verlauf mit bestimmten Webadressen von der lezten woche immer bleibt.

ich denke, diese liste wurde irgendwo im laptop abgespeichert oder irgendwie vesteckt... Ich konnte diese Liste( 12 webadressen) im laptop irgendwie nicht finden....ich schätze nur so mal ein...und keine ahnung mehr
 
@myLife:

leider ist es nicht der fall, weil mein favoriten momenten leer ist :(

es gibt wahrscheinlich : trojan...im laptop ?? weiss ich es nicht mehr, da ich McAfee hab, und hab laptop auch gescannt.

...bin verzweifelt (n)
 
@prinblac:

...dass wir das Problem mit IE 8 ( von andrem auch :) ) nicht lösen konnten...hehheheh

aber meine Hoffnung bleibt weiter...
 
Hallo,

dieser Threat ist zwar schon ziemlich alt, aber ich hatte heute das Problem und auch eine Lösung gefunden.

Vista Suchindex löschen

1. Den Dienst Windows Search beenden

2. Die Dateien in den folgenden Ordnern löschen:

c:\programdata\microsoft\search\data\applications\windows\projects\systemindex\indexer\cifiles\

c:\users\all users\microsoft\search\data\applications\windows\projects\systemindex\indexer\cifiles\

Gruß Schmali
 
Anzeige
Oben