Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Analyse Norton Internet Security 2010

Donatello666

nicht mehr wegzudenken
Hallo !
Nach 2jähriger Anwendung von Norton internet Security 2008-2010 möchte ich hier kurz meine bleibenden Eindrücke hinterlassen. NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!!
War Norton Internet Security 2009 noch benutzerfreundlich und ressourcenschonend, aber nicht Vireneffekt, denn genau so ein Selbiger legte mein BS und Norton lahm, sodass nur noch eine Neuinstallation half.
So habe ich jetzt auf meinem frisch aufgesetzten Vista home Premium (Leider erscheint Windows 7 erst am 22.10.)Norton 2010 installiert, da ich noch 324 Tage Restabo habe. Ein grosser Fehler
Norton hatte einige neue unnötige Funktionen wie Sonar, Norton Insight, welche sämtliche Zugriffe wie den Bildschirmschoner verweigern. Manche Programme wie den lizenzierten HD Cleaner von Zimmermann oder HDD Life Pro konnte ich gar nicht erst installieren, da Norton verrückt spielte und selbige sofort in Quarantäne verschob.
Ein Herr Sirvinanini von Norton Support riet mir beim Chat eine Neuinstallation von Norton, welche, wie sich jeder denken kann, nichts bewirkte.
Also Eigeninitiative Sonar und Norton Insight deaktiviert, Bildschirmschoner läuft und Norton überschwemmt mich mit Warnmeldungen.
Fazit: Nie wieder Norton für mich
 
Anzeige
Hi Donatello666

warte auf Windows 7 da läuft die 2010 Version ohne Probleme, wobei ich auch nicht bestätigen kann, dass es Probleme unter Vista macht, bei waren bzw. sind keine aufgetaucht.
 
ich habe jetzt die Internet Security Suiten der "größeren" Hersteller auf meinem System getestet ( teilweise noch Beta-Status -die Norten-Beta lief noch nicht fehlerfrei..., gefiel aber schon insgesammt recht gut ) .Jetzt, nachdem die offizielle Norten Internet Security 2010 auf meinem System läuft, hat die Suite den besten Eindruck aller getesteten hinterlassen. Für alle dies interressiert, meine persönliche Einschätzung: 1. Norten
2. Kaspersky
3. GDATA
( jeweils die aktuellen Suiten - bisher hatte ich immer die Kaspersky - Computerbild Edition genutzt, diese läuft leider ( noch ) nicht auf meinem System, hoffe CB bessert noch für Windows 7 nach, denn preiswerter gehts wohl kaum noch...)
 
Hallo !

Norton Support riet mir beim Chat eine Neuinstallation von Norton, welche, wie sich jeder denken kann, nichts bewirkte.
Also Eigeninitiative Sonar und Norton Insight deaktiviert, Bildschirmschoner läuft und Norton überschwemmt mich mit Warnmeldungen.
Fazit: Nie wieder Norton für mich

:eek: diese Erkenntnis hatte ich schon vor vielen Jahren, wobei ich von Norten bis 1998- man kann sagen, begeistert war.

mein zZ. eingetztes ist-> Kaspersky Internet Security 2010<- bin völlig zufrieden damit. Und als Upgrade 3er Lizenz ca 30€ ist ok für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich möchte auch mal mein senf dazu abgeben.
ich habe norton internet security 2010 auf windows 7 rc1 64 bit.
es läuft voll super ohne der gleichen fehler wie beim Donatello666.
ich habe schon die beta version von nis 2010 drauf gehabt und war sehr begeistert. klar hat die virenerkennung bei nis sehr nach gelassen laut computerbild 20/2009 ist nis von ersten platz auf den siebten platz gerutscht.aber die virenkennung ist immer noch bei plus minus null.also, hat sich nicht viel verändert finde ich.meine meinung.(y):kiss
 
bin auch zeimlich von norton weg. meine nummer 1 ist kaspersky is 2010 und ich nutze online armor++ in verbindung mit eset nod32 v4 (y):).
 
Anzeige
Oben