Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] MP4-Videos vom Smartphone hängen im Media Player

Bettry

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass sämtliche MP4-Videos, die ich mit dem Smartphone aufgenommen und auf mein Win7 PC übertragen habe, auf einmal nicht mehr richtig wiedergegeben werden. Als ich sie frisch rübergespielt habe, hat's noch einwandfrei funktioniert.
Im Media Player (Version 12.0.7601.23930) hängen die Videos extrem (etwa 1 Bild aller 1,5s), die Tonspur funktioniert. Im VLC Player sind sie verzerrt (Version 3.0.3, siehe Anhang), Wiedergabetempo und Tonspur sind jedoch OK.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße und besten Dank schonmal!
 

Anhänge

  • VLC Beispiel.jpg
    VLC Beispiel.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Eventuell falsche Einstellungen der Player, oder Hardware, die damit einfach überfordert ist könnten das Problem sein.

Versuche bitte einmal den Player mpc-hc zu nehmen: https://mpc-hc.org/downloads/

Am besten die 32 Bit-Version (x86). Mal schauen, was die tut.
 
Man bräuchte ein Muster, um zu sehen, wie das Video kodiert wurde und warum ausgerechnet VLC damit nicht klar kommen soll.
 
Vielen Dank, mit dem mpc Player funktioniert es einwandfrei! Hatte mich auch schon an verschieden Einstellungen probiert, aber ohne Erfolg. Thema damit gelöst. Wenn's nochmal Probleme gibt, melde ich mich mit Mustervideo :)
 
Anzeige
Oben