Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Sammeln von "eigenem" Wissen?

oldie007

Immer sinnig
Hallo und guten Tag,
ich suche eine Software/Datenbank mit der ich mein "gesammeltes Wissen" ,aus allem was den PC betrifft,aufbewahren kann!
Die Software/Anwendung sollte preisgünstig/kostenlos sein und für einen Programmierlaien zu bedienen!
Ich möchte mein gesammeltes Wissen (Texte mit/ohne Bildern) übersichtlich ablegen, möglichst durchsuchbar!
Laufen sollte die Anwendung unter Windows 10.

Bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen
MFG
 
Anzeige
Versuchs doch mal mit OneNote, und zwar in der Version OneNote2016. Download von
https://www.onenote.com/download?omkt=de-DE
Dort ganz unten auf "Weitere Downloadoptionen" clicken und dann auf "Kostenloser Download von".

Die Suchfunktion vorn OneNote ist allerdings nicht so doll, die findet zuverlässig nur ganze Wörter oder Wort-Anfänge. Aber da gibt es noch Makros von OneTastic, die kaum Wünsche offen lassen.

Der Vorteil von OneNote: das kannst Du auf allen Deinen PC´s, Laptops, Android-Handys, iPhones usw. aktuell halten. (Windows Phone habe ich auch noch eines in der Schublade - ich glaube, da funktioniert´s auch).
 
Ich benutze das Memomaster das @ MSFrfeak empfiehlt.
 
Anzeige
Oben