Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Normal.dotm Textbausteine drucken, Word 2016

Ritch

bekommt Übersicht
Hallo!

Ich möchte mir gerne eine Liste der Normal.dotm ausdrucken. Allerdings soll nur der Name des Textbausteins und die Beschreibung enthalten sein. Der Textbaustein an sich soll nicht ausgedruckt werden.
Im Büro haben wir mittlerweile so viele Textbausteine, das ein kompletter Ausdruck samt Baustein selbst eine sehr unübersichtliche Liste ergibt.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Anzeige
AW: Notmal.dotm Textbausteine drucken, Word 2016

Hallo Ritch, leider habe ich keine Antwort.
Ich schiebe deinen Beitrag aber mal nach oben.


VG
Utty
 
AW: Notmal.dotm Textbausteine drucken, Word 2016

Leider hat bisher niemand eine Lösung. bei über 120 Vorlagen ist da mit dem kompletten Ausdruck keine Übersichtliche Ordnung zu schaffen. Vielleicht gibt es doch noch Lösungen?
 
AW: Notmal.dotm Textbausteine drucken, Word 2016

Du kannst mal nach "Schnellbaustein" suchen - das ist meiner Meinung nach die korrekte Bezeichnung dafür. Aber zum Auflisten habe ich auch nichts gefunden - ich fürchte, da muß mal jemand in Deinem Büro zu tippen anfangen. Ein Ferienarbeiter, der sich gerne ein paar Euronen verdient?
 
AW: Notmal.dotm Textbausteine drucken, Word 2016

Hallo @Ritch!
Das geht nach meiner Meinung nur mittels VBA-Script. Schau dir dort mal die zweite Antwort an.
Autotexte einer bestimmten Kategorie per VBA auflisten Office-Loesung.de
Dieses Makro zählt zwar nur die Textbausteine, aber mit etwas zusätzlichem Scripting kann man sich auch eine Tabelle mit den gewünschten Informationen erzeugen.
Im Organizer der Textbausteine kannst du dir anschauen, wie die einzelnen Parameter der Textbausteine heißen.
Word_Textbausteine_Organizer.JPG
Das sollte man dann in die doppelte IF-Schleife einbauen können.
 
Anzeige
Oben