Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht2Danke
Thema: Explorer öffnet beim Abspeichern keine Ordner und Pfade mehr Ich bin neu hier, dachte mit Win 10 braucht man keine Hilfe von Profis. Seit ca 2 Wochen, nach irgendeinem ...
  1. #1
    hmkoenig
    Herzlich willkommen

    Explorer öffnet beim Abspeichern keine Ordner und Pfade mehr

    Ich bin neu hier, dachte mit Win 10 braucht man keine Hilfe von Profis.
    Seit ca 2 Wochen, nach irgendeinem Update, öffnet sich bei mir bei "Speichern unter" bei jedem Programm nicht mehr die Explorer Ansicht mit Verzeichnis und Ordner sondern nur noch oben der Pfad (durch den man sich dann durchklicken muß) und Eigenschaften. Ich finde nirgends Möglcihkeiten dei alte Ansicht wiederherzustellen. Dankbar für Hilfe

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Explorer öffnet beim Abspeichern keine Ordner und Pfade mehr

    Hallo hmkoenig und Willkommen ,

    versuche es mal im abgesicherten Modus, ob es dort klappt

  3. #3
    hmkoenig
    Herzlich willkommen

    AW: Explorer öffnet beim Abspeichern keine Ordner und Pfade mehr

    Abgesichert bringt leider nichts, das Gleiche

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Explorer öffnet beim Abspeichern keine Ordner und Pfade mehr

    Dann empfehle ich ein Inplace-Upgrade

  5. #5
    IngoBingo
    gehört zum Inventar

    AW: Explorer öffnet beim Abspeichern keine Ordner und Pfade mehr

    Kann es sein, dass du das Fenster einfach eingeklappt hast? Links unten sollte dann "Ordner durchsuchen" auftauchen, mit der du es wieder ausklappen kannst.

  6. #6
    hmkoenig
    Herzlich willkommen

    AW: Explorer öffnet beim Abspeichern keine Ordner und Pfade mehr

    Nein, bei "Ordner durchsuchen ausblenden" wird einfach nur das Fenster größer/ kleiner, das sowieso nur eine graue Fläche ist.

  7. #7
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Explorer öffnet beim Abspeichern keine Ordner und Pfade mehr

    Handelt es sich hierbei um ein und denselben Datenträger auf dem Windows installiert ist Falls es einen Zweiten Datenträger gibt auf dem du deine Downloads Speicherst könnte es sich auch um einen Berechtigungsfehler handeln Schau mal per Rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheit was dort für Berechtigungen für deinen Benutzer stehen.

    Idealerweise würde ich es mal mit einem von dir Neu erstellten Ordner auf dem Datenträger versuchen dort zu speichern das würde dann darauf hindeuten das die Berechtigungen für den Alten Ordner nicht mehr stimmen.

  8. #8
    hmkoenig
    Herzlich willkommen

    AW: Explorer öffnet beim Abspeichern keine Ordner und Pfade mehr

    Danke für die Hilfe, verstehe ich leider nicht. Auf was den Rechtsklick? ICH nehme ein x-bliebige Datei, sage "Speichern unter" und erhalte kein Explorer Organigramm, sondern erhalte sowas
    -xbeliebig.jpg

  9. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Explorer öffnet beim Abspeichern keine Ordner und Pfade mehr

    @hmkoenig,
    Du hast die Datei in Word geöffnet und versuchst die, von da wieder zu speichern.

    Alle anderen hier machen das im Windows-(Datei-)-Explorer.
    Du darfst die Datei nicht doppel-clicken, bevor Du sie woanders speichern willst, sondern nur einfach.

  10. #10
    hmkoenig
    Herzlich willkommen

    AW: Explorer öffnet beim Abspeichern keine Ordner und Pfade mehr

    Nein ich mache ganz simpel "Speichern unter" ohne Doppelklick egal bei welchem Programm
    Alle andern machen das im Explorer? Man speichert eine Datei doch aus dem jeweiligen Programm raus und öffnet nicht den Explorer.

  11. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Explorer öffnet beim Abspeichern keine Ordner und Pfade mehr

    Alle andern machen das im Explorer?
    das habe ich vielleicht falsch ausgedrückt - ich meine, alle anderen gehen davon aus, dass das im Explorer gemacht wird. Das sagt ja auch Dein Thread-Titel.
    In meinem Word2016 sieht das übrigens anders aus. Vielleicht schreibst Du noch genau, welches Programm (Word-Version) Du benutzt.

  12. #12
    hmkoenig
    Herzlich willkommen

    AW: Explorer öffnet beim Abspeichern keine Ordner und Pfade mehr

    Das ist das Office Paket 2016, ja bei mir sah das vor 2 Wochen auch noch anders aus, mit dem Explorer Baum etc.

  13. #13
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Explorer öffnet beim Abspeichern keine Ordner und Pfade mehr

    Na dann pack im "Speichern" Dialog doch einfach mal die Kante zwischen Menüleiste und dem Feld mit dem Dateinamen mit dem Mauszeiger zieh diese nach unten. Alternativ die untere Kante des Dialoges packen und nach unten ziehen.

    So einfach kann das nämlich sein.

  14. #14
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Explorer öffnet beim Abspeichern keine Ordner und Pfade mehr

    Vielleicht helfen Informationen auf dieser Seite weiter:
    https://support.office.com/de-de/art...5#viewcreate16

    Lies mal den Passus "Eigenschaften der Dokumentbibliothek".
    Ich kenne mich aber damit nicht aus und kann auch nicht weiter helfen.

    Versuche mal ein neues Dokument in einem anderen Ordner zu speichern, der lokal auf Deiner Festplatte liegt.

  15. #15
    Utgardus
    Programme & Tools Mod Avatar von Utgardus

    AW: Explorer öffnet beim Abspeichern keine Ordner und Pfade mehr

    Im markierten Bereich kannst du anpacken und ziehen. So kannst du die Ordnerstruktur ein- und ausblenden. Wahrscheinlich bist du da mal abgerutscht...

    -explorer-auswahl.jpg

    Viele Grüße
    Utty
    Henry E. und skorpion68 bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163