Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Explorer öffnet beim Abspeichern keine Ordner und Pfade mehr

hmkoenig

Herzlich willkommen
Ich bin neu hier, dachte mit Win 10 braucht man keine Hilfe von Profis.
Seit ca 2 Wochen, nach irgendeinem Update, öffnet sich bei mir bei "Speichern unter" bei jedem Programm nicht mehr die Explorer Ansicht mit Verzeichnis und Ordner sondern nur noch oben der Pfad (durch den man sich dann durchklicken muß) und Eigenschaften. Ich finde nirgends Möglcihkeiten dei alte Ansicht wiederherzustellen. Dankbar für Hilfe
 
Anzeige
Kann es sein, dass du das Fenster einfach eingeklappt hast? Links unten sollte dann "Ordner durchsuchen" auftauchen, mit der du es wieder ausklappen kannst.
 
Nein, bei "Ordner durchsuchen ausblenden" wird einfach nur das Fenster größer/ kleiner, das sowieso nur eine graue Fläche ist.
 
Handelt es sich hierbei um ein und denselben Datenträger auf dem Windows installiert ist Falls es einen Zweiten Datenträger gibt auf dem du deine Downloads Speicherst könnte es sich auch um einen Berechtigungsfehler handeln Schau mal per Rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheit was dort für Berechtigungen für deinen Benutzer stehen.

Idealerweise würde ich es mal mit einem von dir Neu erstellten Ordner auf dem Datenträger versuchen dort zu speichern das würde dann darauf hindeuten das die Berechtigungen für den Alten Ordner nicht mehr stimmen.
 
Danke für die Hilfe, verstehe ich leider nicht. Auf was den Rechtsklick? ICH nehme ein x-bliebige Datei, sage "Speichern unter" und erhalte kein Explorer Organigramm, sondern erhalte sowas
xbeliebig.JPG
 
@hmkoenig,
Du hast die Datei in Word geöffnet und versuchst die, von da wieder zu speichern.

Alle anderen hier machen das im Windows-(Datei-)-Explorer.
Du darfst die Datei nicht doppel-clicken, bevor Du sie woanders speichern willst, sondern nur einfach.
 
Nein ich mache ganz simpel "Speichern unter" ohne Doppelklick egal bei welchem Programm
Alle andern machen das im Explorer? Man speichert eine Datei doch aus dem jeweiligen Programm raus und öffnet nicht den Explorer.
 
Alle andern machen das im Explorer?
das habe ich vielleicht falsch ausgedrückt - ich meine, alle anderen gehen davon aus, dass das im Explorer gemacht wird. Das sagt ja auch Dein Thread-Titel.
In meinem Word2016 sieht das übrigens anders aus. Vielleicht schreibst Du noch genau, welches Programm (Word-Version) Du benutzt.
 
Na dann pack im "Speichern" Dialog doch einfach mal die Kante zwischen Menüleiste und dem Feld mit dem Dateinamen mit dem Mauszeiger zieh diese nach unten. Alternativ die untere Kante des Dialoges packen und nach unten ziehen.

So einfach kann das nämlich sein.
 
Im markierten Bereich kannst du anpacken und ziehen. So kannst du die Ordnerstruktur ein- und ausblenden. Wahrscheinlich bist du da mal abgerutscht...

explorer auswahl.jpg

Viele Grüße
Utty
 
Anzeige
Oben