Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Firefox Backspace-Taste

mumpel

Spezialist für RibbonX
Hallo!

Ich nutze den Firefox. Auf manchen Seiten löscht die Backspace-Taste keine Zeichen (in Eingabefeldern), sondern springt eine Seite zurück. Im Internet ist etwas über "browser.backspace.action" zu lesen, aber daran liegt es nicht. Das Problem habe ich auf dem Desktop-Rechner, auf dem Surface funktioniert die Backspace-Taste normal. Was könnte das Problem noch auslösen? Danke!

Gruß, René
 
Anzeige
Habe ich. Keine Änderung. Ich hatte auch vorher schon mal alle Add-Ons deaktiviert (inklusive Browser-Neustart und PC-Neustart).
 
Alternativ kannst du unter about:config die Backspace-Taste komplett abschalten
browser.backspace_action den Wert von 0 auf 2 ändern.
 
Habe ich auch schon versucht. Keine Änderung. Auf dem Surface steht diese Einstellung auf 1

... wenn ich auf 2 einstelle ist bei mir die Backspace-Taste auf den Websites deaktiviert, lediglich in den Eingabefelder funktioniert sie.
Außerdem hatte hansjorg71 um Informationen gebeten. Ohne diese Information können wir nur raten.
 
Hallo,
Auf dem Surface steht diese Einstellung auf 1


dann sollte dort das zurückspringen nicht funktionieren !;)

0 – Eine Seite zurückspringen (meist der unerwünschte Standard)

1 – Schrittweise auf der Webseite nach oben scrollen
2 – Keine zusätzliche Funktion nutzen



Gruß :)
Ps. bei meinem FF Version 61.0.1 funktioniert alles bestens ! Einstellung browser.backspace_action = 0 !:) = Standardeinstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst da dein Problem bitte mal genau schildern ? Bei mir passiert es weder beim Login noch bei der Suche.
 
Das Problem ist einfach dass bei Klick auf die Backspace-Taste nicht die Zeichen gelöscht werden wenn ich einen Text verfasse, sondern eine Seite zurückgesprungen wird, setze ich "browser.backspace.action" auf 2 passiert einfach garnichts mehr (Zeichen werden nicht gelöscht).
 
Ich schrieb doch weiter oben (in #11) dass ich die aktuelle Version habe.

Ein neues Profil hat die Lösung gebracht. War/ist aber sehr zeitintensiv. Scripte für Tampermonkey und Stylus sichern und im neuen Profil wieder einfügen, Add-Ons neu installieren usw. Aber wenn's hilft... Danke für den Tipp!
 
Anzeige
Oben