Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Firewall Control (Free) spinnt

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Verwendet jemand die W10FC(Free)?

Folgendes Problem in Win 8.1 Pro:
Version 8.3.0.54 im Hauptkonto drüberinstalliert. Scheinbar alles OK.
Aber im Standard-Kto wird die Spalte mit den Zonen nicht angezeigt.

Im Standard-Kto dann das Prog mit Admin-Rechten nochmal drüber. Zonenspalte
wird jetzt angezeigt.


Wechsel zum Hauptkonto. Von dort ohnen weitere Aktivität wieder zurück
zum Standard-Kto. Zonenspalte wird nicht angezeigt! Die nicht angezeigten
Zoneneinstellungen scheinen trotzdem zu funktionieren.

Dieses Spielchen kann ich beliebig oft wiederholen. In Win 10 Pro
habe ich dieses Problem nicht.

Werde weiter dran wurschteln. Würde mich über Eure Hinweise freuen.

ohne Zohnenspalte.jpgmit Zonenspalte.jpg
 
Anzeige
Gesagt, getan. Und die pre. löst das Problem? Werde erstmal mein System absichern, ehe ich die .60 draufpacke.
Melde mich dann.

P.S.
Benutzt Du auch die W10FC? Wenn ja, auch die Free?
Dachte eigentlich, das wäre Kinderkram für Dich ;)
 
W10FC ist eigentlich auch ganz einfach für mich, allerdings nutze ich die Plus. Ich müsste überhaupt nachlesen, worin die eigentlichen Beschränkungen der Free liegen, AFAIR kennt die nur erlauben/blockieren in vollem Umfang (also ganz oder gar nichts), ob Zonen beachtet werden - unbekannt daher. Unter der Woche kaum Zeit, sowas zu testen, bin selbst noch auf .59
 
Die Plus kenne ich auch. Funktioniert auch ohne Kauf (zumindest damals). Hat mich aber immer zur Unzeit mit
Nagscreens genervt.

Zu meinem Problem:
Ich werden noch einmal die offizielle Vorgängerversion .53 probieren. Da wurde die Zonenspalte noch brav angezeigt.
 
Anzeige
Oben