Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Ist Microsoft Security Essentials kompatibel mit anderen Virenprogrammen

Donatello666

nicht mehr wegzudenken
Hallo !
Von Viren und Spyware gebeutelt und geschüttelt und deswegen bereits 2x neuinstallation machen müssen, habe ich jetzt auf meinem System Norton Internet Security 2010, (welcher wirklich beschissen ist, aber das Abo eben noch über 300 Tage läuft) und die kostenlose Virenvariante von Avira (deutlich höhere Erkennungsrate von Viren als Norton) parallel laufen und bin sehr zufrieden.
Da ich mehrere Newsletter von Microsoft erhielt, würde mich interessieren, ob das Securityprogramm von Big Bill empfehlenswert und überhaupt kombatibel mit anderen Virenscannern ist.
Danke im voraus für Eure Meinung
 
Anzeige
Also ich würde nie mehrere Virenscanner nebeneinander laufen lassen, da sich dabei die Wahrscheinlichkeit für Fehlalarme häufen und das System unnötig ausgebremst wird.
Theoretisch funktioniert das auf jeden Fall, aber sobald ein Virenscanner Daten des jeweils anderen als Viren identifiziert ist das Chaos vorprogrammiert. Am besten einen Virenscanner nutzen, der gut ist und mit dem man auch sonst zufrieden ist.
 
Zitat von MS

Hinweis:

Microsoft empfiehlt, vor der Installation von Microsoft Security Essentials andere Sicherheitslösungen zu deinstallieren.
 
Hallo !
Vielen Dank für das Feedback, vermutlich werd ich auch den gekauften Norton deinstallieren und Gratis Avira upgraden und drauflassen.
Und bei Microsoft Security werd ich vielleicht noch eine Bewährungsprobe abwarten....
 
Hi Donatello666,

bitte deinstalliere Norton nicht, Du hast das etwas mißverstanden. Zwei Antiviren-Progs gehen eh nicht. Deinstalliere erstmal Avira. Und Microsoft Security Essentials nicht installieren, wenn schon geschehen, bitte auch deinstallieren.
Von Viren und Spyware gebeutelt und geschüttelt
Viel hilft nicht immer auch viel!
 
Hallo Alle Miteinander !
Also zur kurzen Erklärung. ich hatte zuvor Norton Internet Security 2008-2010 auf meinem PC und war bis dato zufrieden. ledeglich bei Norton internet Security 2010 fingen die Probleme an. Ich musste Sonar und Norton Insight deaktivieren, da es meine meisten Programme (Bildschirmschoner, Lizensierter HD Cleaner etc ständig blockierte) Das war ja noch zu akzeptieren, aber als mein PC 2 Viren einfing, wurden diese von Norton weder erkannt, noch entfernt. Norton wurde lahmgelegt und ich musste mein Back Up von Acronis wiederherstellen.
Zuvor liess ich auf meinen beschädigten System einen neu installierten Norton und Avira Free Version scannen und Avira fand 8 Viren!!!3 Bedrohungen und einige Warnungen. Norton Vollversion fand nichts!!!!!
Norton verwende ich nur mehr, weil ich noch über 300 Tage Restabo habe, aber Avira halte ich deffenitiv für das bessere Virenprogramm. Jetzt laufen beide auf meinem System, aber nicht parallel. Norton scannt täglich und Avira schreitet nur im Notfall ein. Zwei Software Programmierer meinten, das könnte durchaus funktionieren und bis jetzt läufts einwandfrei.
Allerdings lade ich jetzt Programme nur mehr von der Originalen Hersteller Seite runter, denn so fing ich mir die 2 Viren, die in Programme verpackt waren, ein.
 
Anzeige
Oben