Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By laudon
  • 1 Post By Bonnyblank
  • 2 Post By Kevin Kozuszek
  • 1 Post By ThorstenBerlin
  • 1 Post By Wühlmaus
Thema: VLC media player Version 3.0.4 Hallo, am 11.09.2018 aktualisierte ich den VLC media player auf die (aller neueste) Version 3.0.4 mit dem Ergebnis: Ich kann ...
  1. #1
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    VLC media player Version 3.0.4

    Hallo,

    am 11.09.2018 aktualisierte ich den VLC media player auf die (aller neueste) Version 3.0.4 mit dem Ergebnis: Ich kann sowohl auf den Rechner meiner Frau als auch auf meinem Rechner keine DVD mehr abspielen. Was könnte die Ursache sein?

    Gruß
    Wühlmaus

  2. #2
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: VLC media player Version 3.0.4

    hi
    gucken sie unter installierte programme nach:
    ungefragte Installation der Werbe-Software “Startfenster-Replace” sowie eine Werbeverknüpfung für “Qweb Converter”. vielleicht blockiert ein schutzprogramm den player.
    gruß
    Wühlmaus bedankt sich.

  3. #3
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: VLC media player Version 3.0.4

    Hallo laudon,

    sowohl das “Startfenster-Replace” als auch der “Qweb Converter” wird bei mir in der Systemsteuerung nicht mit aufgeführt. Aufgrund dessen habe ich den VLC Player - jetzt und sofort - in der Systemsteuerung deinstalliert.

    Gibt es eine kostenlose und gute Alternative (Deutsch) zum VLC Player?

    Gruß
    Wühlmaus

  4. #4
    Bonnyblank
    Freigeist Avatar von Bonnyblank

    AW: VLC media player Version 3.0.4

    Moin
    Mein Favorit: https://mpc-hc.org
    Wühlmaus bedankt sich.

  5. #5
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: VLC media player Version 3.0.4

    Hallo Bonnyblank,

    bitte einen DVD Player in "Deutsch".

    Gruß
    Wühlmaus

  6. #6
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: VLC 3.0.4 installiert => keine DVD-Wiedergabe mehr

    Sprachpaket für den MPC-HC nachinstallieren?

    Und wozu braucht man bitte bei einem DVD-Player deutsch? Dein realer DVD-Player hat doch auch nur ein paar Knöpfe mit Symbolen drauf!

  7. #7
    Kevin Kozuszek
    Moderator Avatar von Kevin Kozuszek

    AW: VLC media player Version 3.0.4

    Mich würde viel mehr mal interessieren, von welchem verkorksten Drittanbieter VLC runtergeladen wurde, dass gerade Laudon hier mit Adware bzw. OpenCandy begrüßt wurde. VLC gehört nun zu dem Programmen, die ich sehr lange und sehr gut kenne. Zwei Sachen kann ich mit Sicherheit sagen: VLC gibt es immer auf Deutsch und es ist mit Sicherheit nicht werbeverseucht, wenn man es von offizieller Seite holt. Wenn sich jemand über ne Drittseite wie CHIP als Beispiel einen entsprechend verbastelten Installer runterlädt, dann ist das sicherlich nicht die Schuld von VideoLan als Entwickler.

    Zur Sache:
    Ich habe mal eben im Änderungsprotokoll zur Version 3.0.4 nachgesehen. Die Entwickler haben nach allem, was ich überblicken konnte, genau an zwei Stellen geschraubt, was in dem Fall relevant sein könnte. Einerseits wurden Fehler beim Anzeigen von Untertiteln bei der DVD-Wiedergabe behoben, andererseits wurden bestimmte Grafikkarten von Intel auf die schwarze Liste gesetzt, weil bei einigen Codecs (allen voran HEVC, also H.265) Probleme bei der Decodierung aufgetreten sind. Das Verhalten selber kann ich hier nicht reproduzieren, VLC spielt mir hier immer noch DVDs ab, aber mehr geben die Änderungen an der neuen Version auch nicht her.

    Wenn weiterhin Probleme mit VLC bestehen, sind MPC-HC (allerdings nicht die 1.7.13 von der Homepage, es gibt mittlerweile eine 1.7.18 von einem neuen Entwickler, der übernommen hat, auf Github) oder SMPlayer wahrscheinlich die besten Alternativen.
    Wühlmaus und k0k0 bedanken sich.

  8. #8
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: VLC media player Version 3.0.4

    Ich lade mir die Version des VLC HIER herunter.

    Mit der Version 3.0.3 konnte ich sogar mit dem integrierten Update-Tool auf die 3.0.4 aktualisieren.

    Trotzdem habe ich mir die 3.0.4 als Offline-Installer heruntergeladen und gesichert.
    Wühlmaus bedankt sich.

  9. #9
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: VLC media player Version 3.0.4

    Das wäre wohl eher eine Frage für das VLC Player Forum.

    Die Frage hier hier könnte ähnlich sein ? DVDs und Audio-CDs mit VLC automatisch starten ?

  10. #10
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: VLC media player Version 3.0.4

    Hallo Kevin Kozuszek,

    Du schreibst…wenn man es von offizieller Seite holt. Und das mache ich zu 99,99%. Trotz alledem hatte ich nach der Aktualisierung ein "großes" Problem.

    Hallo ThorstenBerlin,

    und das war der „berühmte“ Schuss ins schwarze. Sogar „Norton“ hat beim Download nicht gemuckt. Alles war im grünen Bereich. Und jetzt funktioniert alles wieder genau so, wie es einmal war.

    Ach ja. Ich habe mir den von Dir aufgeführten „exzellenten“ Link mit dem Browser „Firefox“ heruntergeladen.

    Nachtrag vom 14.09.2018

    Hallo,

    erst heute, am Freitag, den 14.09.2018 saß ich am Rechner (Windows 8.1) meiner Frau, um die gleiche „Prozedur“ mit dem VLC Player vorzunehmen und durchzuführen, die ich an meinem Rechner (Windows 10.1) erfolgreich durchgeführt habe. Der 1. Versuch ist leider fehlgeschlagen und der 2. Versuch? Auch dieser Versuch ist leider fehlgeschlagen. Sowohl das “Startfenster-Replace” als auch der “Qweb Converter” wird in der Systemsteuerung (Windows 8.1) nicht mit aufgeführt.

    Jetzt habe ich aber die Faxen dicke und ich werde meiner Frau einfach mal einen anderen DVD Player installieren. Es wurden mir bereits zwei Vorschläge genannt: „Github“ oder „SMPlayerich“. Ich habe aber nichts dagegen, wenn ich noch ein paar andere Vorschläge von Euch bekomme.

    Wichtig: Aber bitte nur in Deutsch.

    Gruß
    Wühlmaus
    Geändert von Wühlmaus (14.09.2018 um 17:21 Uhr) Grund: Nachtrag
    ThorstenBerlin bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163