Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht17Danke
  • 1 Post By rusticarlo
  • 3 Post By MSFreak
  • 2 Post By .Bernd
  • 2 Post By Tramper
  • 1 Post By kölschejung
  • 1 Post By nokiafan
  • 2 Post By Kevin Kozuszek
  • 1 Post By rusticarlo
  • 3 Post By kölschejung
Thema: Firefox Startet bei Hochfahren Mit Guten Abend zusammen Habe seit kurzem mit meinen Firefox ein kleines Problem und zwar wenn ich den PC runterfahre und ...
  1. #1
    kölschejung
    treuer Stammgast

    Firefox Startet bei Hochfahren Mit

    Guten Abend zusammen

    Habe seit kurzem mit meinen Firefox ein kleines Problem und zwar wenn ich den PC runterfahre und habe vorher Firefox nicht beendet dann startet Firefox mit und zwar mit der seite wo ich zuletzt drauf gewesen bin zuerst dachte ich ich wäre auf Standbye Modus gekommen dann wäre es ja Normal gewesen aber ich habe in Runter Gefahren und habe das Problem jedes mal beim Hochfahren gut ich könnte den Firefox Beenden aber normalerweise wenn ich den PC runter Fahre dann müsste Firefox auch Beendet werden oder im Auto start habe ich den nicht drin das er mit hoch fährt wünsche euch einen schönen abend

  2. #2
    rusticarlo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von rusticarlo

    AW: Firefox Startet bei Hochfahren Mit

    dafür gibt es schon länger eine Lösung

    https://www.heise.de/newsticker/meld...t-4132613.html



    p.s. es wäre schön wenn du deine Bandwurmsätze mal durch Punkt und Kommata auflockern würdest
    Geändert von rusticarlo (16.09.2018 um 00:38 Uhr)
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Firefox Startet bei Hochfahren Mit

    Das soll angeblich ein Windows Feature seit Version 1709 sein, in einigen Foren wird auch darüber berichtet.
    Bei mir funktioniert es "Gott sei Dank" nicht, würde mich auch reichlich nerven, wenn ich da fortfahren möchte wo ich aufgehört habe benutze ich den Ruhemodus. Ansonsten soll Windows komplett von vorne starten.
    Holunder1957, Ari45 und Terrier! bedanken sich.

  4. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Firefox Startet bei Hochfahren Mit

    Der Kommentar vom "Chefredakteur" ist sowas von unsachlich. Zum einen wurde das ganz klar kommuniziert:
    https://www.mozilla.org/en-US/firefo.../releasenotes/
    (falls man reinklickt -> https://support.mozilla.org/de/kb/fi...ndows-neustart )
    (inklusive prefs-Einstellung)

    Mozilla selbst zeigt das auch bei manchen Updates im neuen Tab an.

    Und ja, Mozilla trägt dem Rechnung, dass Benutzer wie obiger sich nicht darum scheren, Anwendungen vor dem Runterfahren ordnungsgemäss zu beenden, das hat in der Vergangenheit doch des öfteren defekte Profile beschert. So wie jetzt ist es aber auch nicht recht, als möge bitte niemand rumjammern, wenn er sich mit Abschalten dieser Eigenschaft wieder das Profil schrottet...
    Geändert von Kevin Kozuszek (15.09.2018 um 20:59 Uhr) Grund: Zwecks Beleidigungen mal durchgewischt.
    Holunder1957 und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    Tramper
    gehört zum Inventar

    AW: Firefox Startet bei Hochfahren Mit

    @kölschejung,
    Guck doch mal in die Einstellungen. Glaube das da ein Haken gesetzt ist, nimm ihn raus (Bild).

    Firefox Startet bei Hochfahren Mit-img_001.jpg
    Terrier! und gial bedanken sich.

  6. #6
    kölschejung
    treuer Stammgast
    Zitat Zitat von Tramper
    @kölschejung,
    Guck doch mal in die Einstellungen. Glaube das da ein Haken gesetzt ist, nimm ihn raus (Bild).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img_001.jpg 
Hits:	1102 
Größe:	67,1 KB 
ID:	186113
    Danke sehr für die Info

    Zitat Zitat von .Bernd
    Der Kommentar vom "Chefredakteur" ist sowas von unsachlich....[/I]
    Wenn meinst du mit Chefredakteur
    Ich finde Dr windows ist eine seite um solche Fragen stellen zu können und ja normalerweise sollte ich den Firefox Normal Beenden darüber habe ich mir keine gedanken gemacht das Firefox das aus diesen Grund Geändert hat wünsche dir und euch einen schönen abend
    Geändert von Don Smeagle (16.09.2018 um 01:53 Uhr)
    .Bernd bedankt sich.

  7. #7
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Firefox Startet bei Hochfahren Mit

    Für mich sind der FF-Start und die 'Vorherige Sitzung' aber zwei verschiedene Dinge.

    Die 'Vorherige Sitzung' nutze ich grundsätzlich in Opera/Vivaldi. Wurden die Tabs bei der letzten Sitzung nämlich nicht geschlossen, wurden sie also auch noch nicht gelesen.
    MSFreak bedankt sich.

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Firefox Startet bei Hochfahren Mit

    Zitat Zitat von .Bernd Beitrag anzeigen
    Der Kommentar vom "Chefredakteur" ist sowas von unsachlich.
    ... und sowieso komplett falsch. Denn das erneute Starten von Anwendungen ist eine Windowsfunktion, die eine Anwendung implementieren kann. https://docs.microsoft.com/en-us/win...cation-restart
    Über abount:config schaltet man nur die Registrierung für diese Funktion aus.

    Neu seit Windows 10 Version 17XX ist, daß diese Anwendungen, falls beim Herunterfahren noch geöffnet, nach dem Hochfahren automatisch gestartet werden. Aber auch das kann man ausschalten, wenn auch wenig intuitiv über Einstellungen/Konten/Anmeldeoptionen mit dem Schalter Meine Anmeldeinformationen verwenden, um die Geräteeinrichtung nach dem Update ... und meine Apps erneut zu öffnen.

    Also wieder mal Firefox-Bashing, weil man keine Ahnung hat.

  9. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Firefox Startet bei Hochfahren Mit

    @kj Es geht um den Inhalt im anderen Forum...
    Der Typ hat keine Ahnung, wie build10240 richtig erkennt, sinnloses Bashing.

    Und ja, Kevin, das sind Id...n. Kann man nur so sagen, als Verantwortlicher dort so einen Müll zu hinterlassen.

  10. #10
    Kevin Kozuszek
    Moderator Avatar von Kevin Kozuszek

    AW: Firefox Startet bei Hochfahren Mit

    Zitat Zitat von .Bernd Beitrag anzeigen
    Und ja, Kevin, das sind Id...n. Kann man nur so sagen, als Verantwortlicher dort so einen Müll zu hinterlassen.
    Sicherlich ist das mal so und ich hasse Bashing auch selber wie die Pest. Trotzdem hätte der Seitenhieb am Ende nicht sein müssen, auch wenn das jetzt nicht das dicke Brett war. Deswegen hab ich auch nur den Teil rausgenommen und nicht kräftiger durchgewischt bzw. den Beitrag gelöscht.

    Hättest du ihm noch den DAU an den Kopf geknallt, hätte das sicherlich anders ausgesehen. Auf die drei Buchstaben reagiere ich im Allgemeinen ziemlich allergisch.
    yellow und .Bernd bedanken sich.

  11. #11
    rusticarlo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von rusticarlo

    AW: Firefox Startet bei Hochfahren Mit

    ich hab den Link durch einen ähnlichen Artikel von c't/ Heise ersetzt

    beides funktioniert übrigens fehlerfrei, zumindest bei mir unter FF62 und Windows 7/Windows 10

    aber das sich jemand, der hier im Forum durch permanente Unsachlichkeit "glänzt", sich über das "Bashing" anderer aufpumpt, das ist schon Real Satire pur und verdient es in meine Ignorierliste aufgenommen zu werden

    salute
    Tramper bedankt sich.

  12. #12
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Firefox Startet bei Hochfahren Mit

    Und falls jemand lesen möchte, worauf ich mich beziehe:
    https://www.pc-experience.de/wbb2/th...threadid=38930

    Leider haben manche Menschen die Angewohnheit, ihre "Wahrheit" nach Belieben nachträglich zu ändern.

  13. #13
    kölschejung
    treuer Stammgast
    Ich wollte mich bedanken für eure hilfe vielen lieben Dank wünsche euch einen schönen Sonntag
    MSFreak, .Bernd und Tramper bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163