Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Live Mail (Essentials 2012) akzeptiert Passwort-Änderung nicht

neighbour_tom

Herzlich willkommen
Hallo!

Also, hat alles normal funktioniert, bis ich auf Outlook.com das Passwort geändert hab, jetzt erscheint immer das Feld hier https://img200.imagetwist.com/th/25172/88boz2bupsby.jpg
ICh dachte zuerst, es läge daran, dass die Email-Adresse in Live-Mail nicht der primären Adresse in Outlook.com entspricht, geändert: Feld erscheint trotzdem. Live-Mail neu installiert, Feld erscheint trotzdem. Passwort nochmal geändert, Feld erscheint trotzdem... ICh gebe meine Email-Adresse ein udn das (neue) Passwort: Fehlermeldung immer Email-Adresse und/oder Passwort stimmt nicht... rrrrr

Das geht seit Tagen so... keine Ahnung, was ich machen soll!?! Wisst ihr noch was?

Danke schon mal!
 
Anzeige
Danke für deine schnelle Antwort, skorpion68, ich hatte vor Eröffnung des Themas etwas gesucht... aber nichts passendes gefunden,... und tatsächlich ist es so, dass die Verbindung schon zustande kommt und die Mails auch abgerufen werden und lesbar sind, ich muss das Feld ganz einfach wegklicken... aber normalerweise sollte es gar nicht auftauchen... so! Und jetzt schau ich mal, was da noch so steht! Danke nochmal!
 
aber normalerweise sollte es gar nicht auftauchen
Normalerweise verwendet man auch keine Software, die vom Hersteller nicht mehr unterstützt wird. Gerade bei Software, die routinemäßig mit der Außenwelt kommuniziert, kann das sehr schädlich sein. E-Mails sind inzwischen eine der Haupteinfallstore für Malware auf PCs. Da sollte man auch liebgewonnene Software entsorgen, wenn sich nicht mehr unterstützt wird.
 
Ja, vielleicht, aber war mir tatsächlich gar nicht bewusst, dass MS die Unterstützung eingestellt hat, ist ja nicht so, dass die ein Fax schicken :D
 
Windows Live Mail war immer schon, genau wie Works, eine Krücke und wurde daher schon damals, als es noch unterstützt wurde, nie (wirklich) empfohlen. Naja, und spätestens dann, wenn da keine Updates mehr kommen, sollte es zu klingeln beginnen, zumal Software grundsätzlich niemals fertig und / oder fehlerfrei werden kann ... Aber sei's d'rum, jetzt weißt'e, dass es nicht mehr unterstützt wird und wirst Dir hoffentlich etwas aktuelleres holen, was hoffentlich auch noch nach dem Umstieg auf W10 und höher funktionieren wird. Das schon genannte Thunderbird ist diesbezüglich immer noch ein heißer Tipp, zumal dieses auch Deine bisherigen E-Mails importieren kann.
 
Anzeige
Oben