Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Programm startet nicht-Zuordnung fehlt

ligrau

kennt sich schon aus
Hallo, neu und schon einen neuen Thread aufmachen. Ich wage es;

Habe mir "HotSpot Shield" heruntergeladen, um eine amerik. IP zu erhalten. Hat gut geklappt, aber seit ein paar Tagen kann ich das Prog nicht mehr starten. "Der Datei ist kein Programm zur Durchführung ... Erstellen Sie eine Zuordnung in der "Systemsteuerung" unter "Zuordnung festlegen".
Es liegt nicht an der Verknüpfung auf dem Desktop, denn auch aus dem Explorer kann ich die exe-Datei anklicken- gleiche Fehlermeldun. Auch die Verknüpfungspfeile habe ich entfernt. Keine Besserung.
Löschen und Neuinstall. bringen keine Änderung.
Bei Systemsteuerung-Standardprogramme ist dieses nicht aufgeführt, so dass ich es nicht auswählen kann.
Ein Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt bringt auch nix.

In anderen Foren, wie auch in diesem, ist das Problem bekannt, habe aber keine Lösung gefunden.
Weiß jemand Rat???
Wäre echt froh über einen nützlichen Link.
 
Anzeige
hi ligrau :)

Willkommen bei Dr. Windows :)

Hast Du dieses berücksichtigt?

Hinweis: "Hotspot Shield" versucht, bei der Installation eine Browser-Toolbar mit unterzubringen. Wir empfehlen, das Häkchen während des Setups abzuwählen. Beim Surfen mit "Hotspot Shield" wird auf jeder Website ein Werbebanner eingeblendet. Ab und zu muss auch ein Werbelink geklickt werden, um die "normale" Website zu sehen.

hast Du mal in deiner Firewall geschaut, nicht das es gelockt wird!?
 
@joker 0961,
ja, habe ich berücksichtigt. Ob mit oder ohne Toolbar, Problem besteht nach wie vor.
Ich vermute einen Fehler in der Registry. Vielleicht ist etwas gelöscht worden bei der täglichen Reinigung mit ccleaner? Dabei habe ich leider keine Sicherungen gemacht, unvorsichtigt von mir, ich weiß:(n)
Dieses Problem wird in den verschiedenen Foren beschrieben, mit Spielen, Links, E-Mails, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Schade!
Vielleicht ist hier einer, der eine Idee hat???
Danke und Gruß



Hallo, nach einem Vormittag mit Tests läuft nun vieles schief.
In der Registry habe in HKCROOT.....lnk habe ich "InShortcut" ( L oder i groß? )gelöscht. Jetzt geht nichts mehr. Auf dem Desktop erscheinen viele Verknüpfungen mit einem .lnk, kann sie nicht starten. Immer mit der gleichen Fehlermeldung, ebenso in der Schnellstartleiste. Wiederherstellung auf früheren Tag brachte nichts.
Werde wahrscheinlich System neu aufsetzen müssen.
Jemand eine Idee?:mad::mad::mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin nun zurück und bitte um Hilfe in folgendem Problem:
Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Zuordnung von Programmen auch erreicht werden kann, wenn man die Verknüpfungspfeile auf dem Desctop entfernt. Gedacht getan mit einem Patch "Pfeile_entfernen.zip" aus einem anderen Forum. Pfeile sind weg, aber dazu auch eine gravierende Veränderung- die Icons haben alle den Zusatz .lnk als Dateierweiterung, z.B. "HDTune Pro.lnk". Will ich die Pfeilentfernung mit dem obigen Patch rückgängig machen,tut sich nichts.
Wie kann ich das wieder korrigieren?
Denn so müßte ich die Zuordnung in jedem einzelnen Fall manuell machen.
 
Hallo ligrau
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)
:eek: ...da ist aber bereits ein schöner Salat angerichtet.
Unter Vista verursacht
Gedacht getan mit einem Patch "Pfeile_entfernen.zip" aus einem anderen Forum. Pfeile sind weg, aber dazu auch eine gravierende Veränderung- die Icons haben alle den Zusatz .lnk als Dateierweiterung, z.B. "HDTune Pro.lnk".
meistens Probleme und löst keine...
Du möchtest Zuordnung Probleme lösen, indem Du die Pfeile der Verknüpfungen entfernst... :unsure:
Es tut mir Leid, doch dieser Tipp wird so nicht funktionieren :D

Auch das Du da an der Registry herumbastelst (zudem ohne Sicherungen) wird nicht dazu beitragen, dass Dein Vista noch lange seinen Dienst tut...
Ich empfehle Dir, schleunigst nach einem Systemwiederherstellungspunkt zu suchen (möglichst weit hinten) und das Ganze nochmals mit den nötigen Sicherheits Vorkehrungen zu machen.

Dann können wir auch bei Arbeits- Installations Schritten Hilfe leisten...

Doch bei einem halb zerschossenen Vista, funktioniert das nicht mehr...

Tut mir leid :)
Gruss, Lou
 
Programm startet nicht-Zuordnung fehlt- Prob gelöst

Hallo und vielen Dank für den letzten Beitrag, der mir so richtig Mut gemacht hat!
Das System ist nicht völlig zerschossen, wie behauptet wurde.(n)
Die Reg wurde gesichert, leider nicht die kleinen Veränderungen. Die Gesamtsicherung ließ sich aber nicht wieder zurückspielen, aus welchen Gründen auch immer. Nun, aus Fehlern lernt man. Es spornt natürlch auch an, selbst nach den Ursachen eines Fehlers zu suchen.

Beim Abarbeiten der folgenden Anleitung vorher die Reg sichern!!!

Hier nun die Lösung, die mir geholfen hat:
Durch eine falsche Zuordnung von .lnk mit einem Programm sind die Default-Werte in der Registry verändert worden (glaube ich). Auf dem Desktop und Schnellstartleiste erschienen alle Einträge mit der Erweiterung .lnk (kleines L). Programme ließen sich nicht mehr starten oder starteten nur immer mit dem gleichen Prog.
Deshalb habe ich in HKEY_CLASSES_ROOT\.... die Schlüssel .lnk und lnkFiles gelöscht.
Die Datei "lnk-vista.reg" ausführen, die die Default-Werte oben wieder herstellt(siehe Link unten).
Evtl. noch folgendes machen: In HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\FileExts\.lnk den Wert UserChoice löschen, da er das Öffnen eines Programms nach Weisung des Nutzers öffnet.

Hier die URL des verwendeten Tipps, zu finden sind auch die beiden Patsches für XP und Vista, die die Default-Werte wieder herstellen.

WinTotal - Tipps - Programm-Verknüpfungen lassen sich nicht mehr öffnen

Ich kann nun auch das Programm "HotSpot Shield", das am Anfang des Ärgers stand, wieder problemlos starten.

Problem gelöst:):)
:)
Gruß ligrau
 
Hallo lilgrau :)
Das System ist nicht völlig zerschossen, wie behauptet wurde.
Stimmt... und es freut mich, dass es das nicht ist...
Mein Zitat:
Doch bei einem halb zerschossenen Vista, funktioniert das nicht mehr...
Anscheinend habe ich Dein Thema (auch nach mehrmaligem lesen), nicht richtig verstanden und dafür entschuldige ich mich... sorry.

Falls wieder einmal eine Datei einem falschen Programm zugewiesen wurde, eignet sich das Tool ExtMan hervorragend um das Ganze zu reparieren.
ExtMan - PCtipp.ch - Downloads

Nichts für Ungut...

Gruß, Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@prinbla,
vielen Dank für den Link zum Programm.(y) Das wäre mir sehr hilfreich gewesen, allerdings ändert es keine Schlüssel in der Reg, oder?

Viele Grüße
ligrau
 
Hallo ligrau :)
allerdings ändert es keine Schlüssel in der Reg, oder?
...wo sonst, sollte das Tool die Dateizuordnungen verändern, respektive deren Standard wieder herstellen?
Wichtig ist, das ExtMan als Administrator ausgeführt wird...
Gruß, Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Dank für die Reaktionen.
@joker: Das Programm (ExtMan) nutze ich nicht, aber es ist gut zu wissen, wo und wie man ein Problem lösen kann-auch nur eventuell!

Gruß ligrau:)
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K., war mein Fehler. Ja, ich nutze HSS um das am. Web zu durchstöbern, nicht für Hulu nur.;)
 
Anzeige
Oben