Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10/1809 und Sandboxie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Hallo,
Habe auf einem meiner Systeme ein Inplace-Upgrade mit der 1809 Iso gemacht. Eigentlich alles gut, die im Forum
gemeldeten Probleme treten bei mir nicht auf:

Aber:
Wärend des Setups wurde Sandboxie 26.0 als nicht kompatibel gemeldet. Mußte ich also deinstallieren, damit der
Setup funktioniert.

Ich möchte Sandboxie - ggf. mit neuerer Version oder Beta - einfach wieder installieren.
Bestehen da irgendwelche Bedenken, sollte ich erstmal die Finger davon lassen?
 
Anzeige
Warte 2-3 Tage bis sich Windows "berappelt" hat. Danach einfach mal mit der neuesten Version von Sandboxie probieren.
 
Habe gerade auch im Sandboxie-Forum gelesen, daß es Probleme mit der 1809 gibt. Die neueste Beta scheint auch nicht zu helfen.
Übe mich dann in Geduld.

Wollte auch ganz allgemein fragen, ob man Programme installieren sollte, die MS als nicht kompatibel erklärt. Bisher hatte ich das
Problem nicht.
Kommt auf den Einzelfall an und mit Image einfach mal probieren, ich weiß ;). Hätte ja sein können, daß bei SB sich andere User schon versucht haben.
 
Ich würde mal abwarten,bis die 1809 offiziell freigegeben wird und dann das System neu installieren.
So wie es nun ausschaut,kann es noch eine Weile dauern,da ja der Rollout gestoppt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine, dir schon mal eine aktuelle Beta nahegelegt zu haben, also bitte, 5.27.

Jaaa, da war mal was ...

Bin aber im Prinzip nicht so für die Betas, bis 1803 war mit der 5.26 ja alles OK. Deshalb gab es auch keinen Grund,
vor der Installation der 1809 im SBie-Forum nachzusehen. Hinterher ist man immer schlauer. Da auch die 5.27
rumzickt, werde ich erstmal abwarten - siehe auch # 3:

Habe gerade auch im Sandboxie-Forum gelesen, daß es Probleme mit der 1809 gibt. Die neueste Beta scheint auch nicht zu helfen.
Übe mich dann in Geduld.

Benutzt Du denn die 5.27 in Win 10/1809? Habe irgendwie in Erinnerung, daß Du vorwiegend mit
Win 8.1 unterwegs bist.
 
Ich nutze nur die 1607 LTSB, die kennt solche Probleme nicht ;)
Windows 8.1 ist mein Arbeitssystem. Sämtliche neue Ausgaben von Sandboxie beheben fast nur Windows 10 Macken. Eine 1803 Pro ist geplant.
 
Ich markiere das Ding mal als gelöst. Jetzt hilft nur abwarten und Tee trinken.
Danke für das Interesse.
 
@Towanda2

Und wie ist deine Frage - oder hast du überhaupt eine?
Die Beta 5.27.2 funktioniert mit 1809, jedenfalls bei mir.

Dieses Thema ist übrigens geschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben