Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Vista und Shoutcast

Magenta77

bekommt Übersicht
Moin Moin ...

wie sage ich es meinem Kinde? Also was PC anbelangt.. bin ich ein absoluter..wie sagt man heute - NOOB??

Ich sitze vor meinem Laptop und soll für einen Freund dessen Internetradio-Sendung vertreten, weil er für längere Zeit im Krankenhaus ist.

Ich habe nun ganz artig nach seiner Anweisung Winamp und Shoutcast installiert und wollte das ganze nun ausprobieren. Aber anscheinend mag Vista diese Programme nicht.

Jedenfalls kann ich entweder nur Musik oder nur mein Gequatsche senden und das auch nur, wenn ich in diesem Shoutcast-dinges zwischen Winamp (recommende) und Soundcard input hin- und herschalte.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann meinen Bekannten nicht im Krankenhaus nerven (er darf auch keinen Besuch bekommen) und ich würde mein Versprechen, am Freitag immer seine Sendung zu übernehmen, gern irgendwie einhalten (das kann ja was werden) *lach*

Vielen Dank schon im Voraus für eine "leichte" Antwort, die auch eine (nicht-blonde) Frau verstehen kann ;)

LG
Magenta77 (Nina)
 
Anzeige
Gibt´s noch eine Alternative bei deinen "OUTPUT-Settings" - nämlich den "Stereo mix"
Wenn du jetzt noch unter "Aufnahme" diesen als "Standart wählst" wird alles was du über den "Stereo-out" Hörst auch gesendet. der trick mit dem Mic. liegt darin es im "MIXER" unter "Wiedergabe" nicht zu "Muten"
 
wow...das ging schnell :) Vielen Dank.

Aber irgendwie funzt das nicht. Diese speziellen output-settings habe ich nicht (oder bin zu dumm die zu finden), und ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber der button open mixer funzt bei mir auch nicht :(

Mein Mic ist aber in allen Einstellungsmöglichkeiten die ich nun separat von shoutcast finden konnte nirgends gemutet... Oh man.. ferndiagnosen sind ja eh immer mehr als schwierig...


oh oh oh.. .oh oh.. .*Freu* .. ich glaub jetzt hab ichs... frauen brauchen halt doch immer mal etwas länger.. *gg* aber für weitere tips bin ich immer dankbar, falls ich mich jetzt zu früh gefreut habe.. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
meine doch die "Einstellungen" im Windows selbst - die sind wichtiger als die des DSP-plug ins ;)
nachtrag: der Mixer lässt sich bei mir auch nicht über das Bedienfeld des DSP-plug ins öffnen.
nachtrag2:
Rechtsklick* auf den Lautsprecher in deiner Taskleiste -> Wiedergabegeräte
im nächsten Fenster wählst du dein Standartgerät aus mit -> Rechtsklick -> Eigenschaften
und unter PEGEL -> Mikrofon (sollte nicht Mute sein) den Pegel zur wiedergabe anpassen.
Allerdings ist es möglich das es unter Vista etwas anders aus sieht.


SoundWiedergabe_Eigenschaften..jpg

OUTING, weis gerad garnicht mehr wie es unter Vista genau aus sah.
 
Zuletzt bearbeitet:
au backe.. ja das kann freitag was geben..habe ich ja auch noch nie gemacht.. micro kenn ich ja nur von der bühne... *lach*... aber wers nicht mag kann ja abschalten... *gg* Technik funzt ja nun ;)

(y)
 
Vielleicht noch ein kleiner Ratschlag zum Senden selber,
wenn du dich nicht selber hören kannst, während du sprichst:
So nahe an das Mikro herangehen wie möglich und so leise reden wie möglich (aber nicht flüstern).

Ist man zu weit weg, klingt das Gesprochene hohl, da nützt auch alles Schreien nichts.
 
hihi... leise sprechen...das konnte ich eigentlich noch nie... *gg*...oh je.. ich sehe schon... das wird ne Katastrophe *lach* am besten spiele ich den ganzen abend über nur dinge wie den ententanz & Co. und lass die einfach lästern... *LOL*
 
Hi Nina,

hat zwar jetzt nichts mit deinem Problemchen zu tun:), aber Hut ab. Bin zwar ein Metal Fan, aber a guats(y) Stimmerl hast schon. Bin ja auch mit Janis Joplin groß geworden:D.
Toll dein Me & Bobby McGee(y)
 
*rotwerd* danke dir... ;) jetzt muss ich das gesungene nur noch ins gesprochene wandeln können...dann klappt es vielleicht auch mit der inet-sendung ;)
 
Jetzt müsten wir nur noch den Sender Name wissen ;) um dir zu hören zu können ;) Und natürlich die UhrZeit *lol*

mfg John Sinclair
 
On Stage bist ja auch die "Ruhe" in Person:D. Also denk ich mal kein Problem für dich(y)
Auf alle Fälle ois Gaute für den 1. Radioauftritt:)
 
hihi...nee nee... zu blamabel... aber ich mache am Samstag als Co-Moderatorin bei ein paar Freunden mit... (die wissen nicht, dass ich üben will für meinen bekannten) ;) Das wird ne 4 stunden Sendung mit mehreren Moderatoren.. *gg* da könnt ihr gern reinhören wenn ihr wollt ;) Radio Masters "Your Entertainment Web Radio Stream" die Sendung heißt: Bassdusche... und ist sozusagen meine "Feuertaufe" ;) da ist allerdings auch Gesang geplant ;) mal gucken ob ich mich dann den freitag überhaupt noch traue selbst und allein eine Sendung zu machen
 
Das mit der ersten Sendung wird schon, ist ja keiner als Profi vom Himmel gefallen.

Wie heißt es unter Webradio-DJs?

"Have a good road...." :)
 
Anzeige
Oben