Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneNote/Windows Ink Zwischenablage funktioniert nicht

BigVanVader

gehört zum Inventar
Hi,
ich habe ein interessantes Problem. Aber vlt. stelle ich mir die Bedienung zu einfach vor.


Ich schreibe relativ viel in der Uni (Maschinenbau) mit OneNote 2016 auf meinem Surface Pro4 mit. Für einige Fächer, z.B. für Bruchstriche oder Diagramme würde ich ganz gerne das Lineal aus dem Windows In Bereich nutzen und gebe daher der One Note App immerwieder eine Chance.


zum Bsp. würde ich gerne ein Diagramm auf Doppeltlog. Papier erstellen. Mein bisheriger Weg war, einfach mit dem Surface Pen einen Bildausschnitt machen und den per Rechtsklick in OneNote 2016 im Notizbuch auf der Seite meiner Wahl einzufügen.


In der OneNote App, sowie dem Windows Ink Bereich geht das nicht. Ich kann per Rechtsklick nichts einfügen. Weder mit der Maus, noch mit dem Pen.
Wenn ich in ein beliebiges Programm gehe, das nicht auf Windows Ink basiert, kann ich ohne Probleme per Rechtsklick einfügen.
 
Anzeige
Hallo BigVanVader :)

Da bist du aber wirklich in den tiefen des Forums versunken, das soll natürlich nicht vorkommen.

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Falls ja, so wäre es prima, wenn Du Dir kurz die Zeit nehmen könntest, Feedback zu geben und das Thema als "gelöst" zu markieren.

Mit diesem Beitrag gebe ich deinem Thema mal einen "Push", du darfst gerne eine Antwort schreiben, dass es noch nicht geklärt ist, so erscheint es für die anderen Forumsteilnehmer wieder als neu.
 
Hallo,

danke für die Erinnerung.


Es hat sich mittlerweile geklärt. Eine Rechtsklickfunktion ist im Windows Inkbereich am Pen nicht vorgesehen. Einfügen geht, wenn man mit dem Finger lange auf eine Stelle drückt.


Das Einfügen aus der Zwischenablage funktioniert aber nur, wenn man auch bei seinem Office 360 Konto verbunden ist. Das entsprechende Fenster kann im Tabletmodus schon mal untergehen
 
Anzeige
Oben