Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kann teilweise keine Progs mehr installieren

InfoTrader

kennt sich schon aus
Hallo,

seit Kurzem habe ich die Herausforderung, dass ich einige Programme unter Win 10 Pro nicht mehr installieren kann.

- Adobe Digital Edition gibt erst gar keinen Mucks von sich.
- iCloud für Windows verlangt doch tatsächlich nach Windows 7, 8, 10 (April Update) oder höher.

Hat einer von Euch eine Idee?

Danke und beste Grüße Dirk
 
Anzeige
Hallo Dirk
Na ja,vielleicht sind die Progs nicht mehr kompatibe mit der neusten Win 10 Version. Welche hast du denn? 1803 oder bereits 1809
Eine andere Idee ist:
Schau auf der Einstellung/Apps seite,was du da eingestellt hast.Es gibt ja die Option,dass nur Apps aus dem Store installierbar sind.
Dann ändere das entsprechend auf "Turn off Recomandations".
 

Anhänge

  • app.PNG
    app.PNG
    244,9 KB · Aufrufe: 75
Hallo,

es läuft die Version 1809 und ja, die Einstellung bei den Apps lautete schon immer: alles ist erlaubt!

Und das Apple mit iClouds eine Version abliefert, die mit der neuesten Win-Version nicht kompatibel ist, das glaube ich nun wirklich nicht - sonst würden sie sicher beim Download einen entsprechenden Hinweis geben.

Beste Grüße Dirk
 
@ Dirk,

verrate uns mal bitte welche Sicherheitssoftware installiert ist, nicht selten sind externe AV und ISS für so was verantwortlich.
 
Hallo,

herzlichen Dank für Eure Tipps! Leider funktionieren beide nicht! Es wird nämlich jeweils nach dem "Windows Media Pack für Windows" gefragt, das nicht installiert ist. Bei MS bekomme ich es für die Version 1803 (April 2018) und dann den Fehlerhinweis "Das Update ist nicht für diesen Computer geeignet". Ich hatte bereits das Oktober2018-Update installiert ...

Grüße Dirk
 
Anzeige
Oben