Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Avira AntiVir Update Probleme

Schnatter

kennt sich schon aus
Hallo,woran kann das liegen das Avira AntiVir Free nicht updatet.Braucht ewig bis es überhaupt anfängt was zufinden.Habe es auch nochmal neuinstalliert und das selbe in grün.

Gruß und Danke
 
Anzeige
Avira hat scheinbar derzeit Probleme mit seinen Servern. Das Avira-Forum ist voll von verzweifelten Usern. Sie versprechen zwar Abhilfe, aber das dauert jetzt schon länger als eine Woche
 
Ich habe seit meinem Windows 7 Umstieg avast! auf meinem PC installiert ohne Probleme. Aber auch nur, weil Avira anfangs nicht auf W7 lief. Bin aber jetzt so zufrieden, wie es ist.
 
Hi Schnatter,

starte Antivir und stell bitte unter Extras, Konfiguration, Allgemeines, Udate, Webserver, Proxy - Keinen Proxyserver verwenden - ein. Anschließend auf Übernehmen klicken. Hat bei mir geholfen.
Das Häckchen vor Expertenmodus nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte da noch nie Probleme damit und das auf allen Versionen
die ich auf der Platte habe, xp, Vista Ultimate und Windows 7.....

Hatte mir testweise das MSE auf windows 7 geholt, aber gleich wieder
deinstalliert nach 1ner Woche da es den Systemstart um ca. 10 sec
verlangsamte, bootzeit bei windows 7 war so um die 35 sekunden bis
ich im www war, habs deinstalliert, Avira und A Squared free drauf dazu
den Defender und es läuft wieder optimal , bootzeit beträgt ca. 25 sec, bis ich im www bin....
 
@absteinhaeuser,
dann versuche es mit einem manuellen Update. Lade
dir die aktuelle Virendefinationsdatei von hier herunter:
IVDF und VDF Update Info
Anschließend AntiVir starten und oben auf Update--> Manuelles Update
klicken und dann einfach die heruntergeladene zip Datei auswählen:)
 
Dankeschön!

Download und manuelles Update haben geklappt. Wenn ich jedoch jetzt ganz normal auf "Update starten" klicke, sucht mein Rechner sich nach wie vor nen Wolf. ;-(
 
@absteinhaeuser,
na ja ich würde jetzt erst mal ein paar Tage mit dem Updaten
warten und es dann mal zu einem ziemlich frühen Zeitpunkt,
wie z.B morgens um 6:00 Uhr, probieren oder halt abends ziemlich
spät z.B. 23:00 Uhr.
Bei der Premium Version hat man dieses Problem nicht;):)
 
@absteinhaeuser,
dann versuche es mit einem manuellen Update. Lade
dir die aktuelle Virendefinationsdatei von hier herunter:
IVDF und VDF Update Info
Anschließend AntiVir starten und oben auf Update--> Manuelles Update
klicken und dann einfach die heruntergeladene zip Datei auswählen:)

Ich habe seit einiger Zeit auch immer mal Probleme, mache es dann so wie von yellow empfohlen.
Am nächsten Tag klappt dann auch das normale Update wieder.:D
 
avira ist bekannt für die gravierenden update probleme(n), es gibt bessere gratis alternativen: Comodo Internet Security (kannst auch nur die starke Firewall installieren), Avast, das Pack online armor free und A² free (allerdings ohne Hintergrundwächter, da brauchst die Bezahlversion, aber mit dem starken hips der Oa free), oder Microsoft Essentials mit threatfire..etc etc

oder wenn du geld ausgeben möchtest, ich nutze kaspersky is 2010 (sehr gut und schnell) und auf 2. rechner Online armor++ und Gdata 2010... und weitere....:)
 
@ danytcb,

aber auch nur dafür. Aber ansonsten liefert diese Freeware gute Ergebnisse. Rudolf Rentier und Yellow haben die Möglichkeiten aufgezeigt, wenn mal wieder größere Updates ins Haus stehen.
 
Hallo @ all,

bevor wieder Anfragen kommen, ja, Avira AntiVir Free Kunden haben mal wieder Update-Probleme. Siehe meinen heutigen Bericht.
Aber Geduld zahlt sich aus. ;)
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 328
Anzeige
Oben