Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Microsoft Word hat die Gültigkeitsprüfung nicht bestanden

Merlyn

Merlyn
Also, seit kurzer Zeit erscheint immer folgende Meldung

Dabei benutze ich das Notebook schun seit ca drei Jahren aber das ist neu. Kann mir jemand sagen wie ich die Meldung entfernen kann?

Merlyn
 

Anhänge

  • Microsoft Word Aufzeichnen.JPG
    Microsoft Word Aufzeichnen.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 1.925
Anzeige
Hallo Merlyn :)
es gab unlängst ein Update («Office Genuine Advantage» KB949810) und dies zeigt nun den Status Deines Office Word an.

Da ich davon ausgehe, dass Du es legal erworben hast...
Müsstest Du wohl eine Neuaktivierung von Office machen.

Das Update lässt sich nicht wirklich gut deinstallieren. Wenn Du noch einen Wiederherstellungspunkt, vor der Installation hast diesen zurücksetzen.
Dann kannst Du das Update deaktivieren:
Lästiges «Office Genuine Advantage»-Update - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe

Gruß, Lou ;)
 
Word

Hallo Lou,

erstmal vielen Dank für die promte Antwort. Ich habe das Notebook mit allen Programmen fertig gekauft. So, jetzt werde ich Deinen Tip mal in Angriff nehmen. Mal sehen was ich da fabriziere. Ich gebe Nachricht wenn' geklppt hat und mir die Kugel (natürlich von Ferero) wenn nicht

LG Merlyn
 
Word

@ Roberto,
habe ich neu gekauft, Firma ist jetzt allerdings w e c h

@ priblac,

ich kann das Update (Office Genuine Advantage KB 949810) nicht finden. Ich zeige Dir mal wo ich gesucht habe. Ich war wirklich >gründlich<

Merlyn
 

Anhänge

  • Update Aufzeichnen.JPG
    Update Aufzeichnen.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 1.199
  • Updateverlauf.JPG
    Updateverlauf.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 1.156
Und du hast das Microsoft Office dazu gekauft oder war da nur Word drauf?

Hei Roberto,
ich glaube das da nur Word drauf war. Ich konnte gleich loslegen, auch mit Fotogallerie usw.

Merlyn

Hallo prinblac! :eek::eek::eek::eek::eek:

Da hab' ich wohl mist gemacht, ich schäme mich aber ich bin eben blond.

Wie soll ich jetzt vorgehen. Soll ich Office Genuine Advantage KB 949810 anklicken und deaktivieren? Schon mal danke für Deine Geduld.*

@ Roberto, gilt auch für Dich *

Merlyn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich Office Genuine Advantage KB 949810 anklicken und deaktivieren?Merlyn

das wird dir wahrscheinlich nicht gelingen, denn es ist ja gerade sinn der sache fest zu stellen, ob du eine "berechtigte Kopie" des Programms hast.

wenn du bei Kauf des Läppis, die entsprechenden Lizenzen zu word bekommen hast, sollte es kein Problem sein, dich mit Microsoft auszutauschen, was du da am besten machen kannst

wenn nicht, bleibt dir nur die Möglichkeit Word zu deinstallieren und lieber zu http://de.openoffice.org/ zu wechseln
 
Hallo Merlyn,

Die Dateien sitzen in C:\windows\system32...

Es ist die OGAecexe und noch zwei weitere *.DLL's. Benenne sie in *.old um und starte Word neu. Jetzt ist das Fenster verschwunden. Danach kannst Du die Dateien löschen.
Die Genuine Prüfung erfolgt über diese Dateien, die Microsoft dort abgelegt hat. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie die Endungen der OGA lauten aber irgendwas mit exe. Bei mir waren sie auch im Autostart.
Mein Office ist echt, doch schon 6-7 Jahre alt und steht wohl bei Microsoft auf der Liste. Warum ist mir egal. Ich lösche den Mist und Ruhe ist.

Alles Gute

Glabbacher
 
Hallo Glabbacher.

Mir läuft jetzt schon der Angstschweiß runter. Da bin ich einfach überfordert. Aber ich werd`mal versuchen mich da durchzuarbeiten. Ich weiß ja nicht mal was OGAecexe oder DLL`s. bedeuten. Vielen Dank für Deine Mühen.

Merlyn

Hallo Glabbacher,
Sind/ist das die richtigen . Welche davon muß ich Umbenennen.
:eek: villeicht geht ja ne Schritt für Schritt Anweisung für einen Blinden :eek:

Merlyn
 

Anhänge

  • OGA Aufzeichnen.JPG
    OGA Aufzeichnen.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 1.893
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Merlyn,

OK, sind die Richtigen. Setze hinter dem Suffix "old" ein. Also "Umbenennen". Kann Nichts passieren. Benenne sie um und starte "Word" und es ist Ruhe. Danach kannst Du sie löschen, wenn es Dich beruhigt. Das Umbenennen kannst Du ja zur Not wieder Rückgängig machen. Diese OGA Dateien heissen ja: Office Genuine Advantage; sind also über das Updaten eingesetzt worden. Du kannst die Dateien auch verschieben und wieder einsetzen. Aber es sind die Übertäter.
Danach mußt Du nur schauen,den Mist nicht wieder draufzukriegen. Mein Office ist eine Volumenlizenz aus meiner Firma, die ich mal hatte.
Mache es so und Du hast Ruhe. Melde Dich mal.

Gruß

Glabbacher
 
Gültigkeitsprüfung Word

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Hallo Glabacher.
Entschuldige, aber kannst Du mir sagen was ein *Suffix* ist und wo soll Old eingefügt werden. Ach ja, nicht verzweifeln, ansonsten bin ich schon ganz in Ordnung. Danke.

Merlyn
 
Hallo Merlyn,
Suffix bedeutet in diesem Fall Endung;)
du musst hinter der .dll noch .old schreiben.
Beispiel:
wasweisich.dll in wasweisich.dll.old
 
Gültigkeit

Hallo yellow.

So, ich hoffe ich habe es jetzt richtig gemacht. Da ich auf der Meldung auf spähter Erinnern geklickt habe kann ich noch nicht testen ob es so richtig ist. Ich melde mich wieder und vielen Dank an alle die mir helfen wollten.

Merlyn
 

Anhänge

  • OGA Aufzeichnen.JPG
    OGA Aufzeichnen.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 1.296
Gültigkeitsprüfung Word

:) Jellow!

Bis jetzt habe ich keine Meldung mehr bekommen. Bin happy. Vielen Dank noch mal.

:D Merlyn :D
 
@ all die mir halfen.

So, ich habe jetzt mehrmals Word getestet. Es ist allen wieder in Ordnung, die Fehlermeldung erscheint nicht mehr. Nochmals herzlichen Dank.

Merlyn :D:D:D:D:D:D
 
@ all die mir halfen.

So, ich habe jetzt mehrmals Word getestet. Es ist allen wieder in Ordnung, die Fehlermeldung erscheint nicht mehr. Nochmals herzlichen Dank.

Merlyn :D:D:D:D:D:D

Hallo Merlyn,

Was lange dauert, wird gut. War doch ganz einfach,oder?

Alles Gute

Glabbacher
 
Anzeige
Oben