Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Corel WinDVD und ArcSoft TotalMedia Theatre unter Windows 10 nicht lauffähig

G

Gast598

Gast
Hallo Community,

kann mir irgendwer von euch auf das geschilderte Problem unterm Link eine Antwort geben?
WinDVD Pro 11 lässt sich nicht mehr starten

Als ich gestern ArcSoft TotalMedia Theatre 5 Platinum versuchte zum Laufen zu bringen ist mir nach der Installation dieses Programmes aufgefallen, dass unter "C:\ProgramData\ArcSoft\licensedata" keine Dateien erzeugt wurden, nachdem ich die Lizenz bestätigte. Ich hatte ein jedes dieser aufgezählten Programme als Administrator gestartet. Erst nachdem ich die Programmkompatibilität von ArcSoft TotalMedia Theatre 5 Platinum auf Windows 7 geändert habe sind die Lizenzdateien erzeugt worden. Seit dieser Erkenntnis bin ich in meiner Vorahnung darin gestärkt worden, dass Windows 10 die Fehlerquelle ist. Nichtsdestotrotz stürzt die Ausführungsdatei dieses Programmes ab und aktiv verbleiben tut diejenige des Launcher, über dessen kontinuierlich verharrenden Splash-Screen kein Weiterkommen in Sicht ist. Dieses Merkmal ist bei ArcSoft TotalMedia Theatre 6 Platinum identisch gewesen, das ich vor Wochen schon ausprobierte.

Ist euch dieses Problem bekannt?

LG Naru!
 
Anzeige
Anzeige
Oben