Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] W10 Mail Anhänge drucken bzw. weiterleiten

RainerR

Mittel13
Thema Drucken von Attachments:
HP Drucker Officejet 4500
Windows Mail


1) Wie kann das sein, dass von mir eingebundene Attachements nicht weitergeleitet werden bzw. in der Mail nicht mehr sichtbar sind?

2) Habe versucht über "drucken" ein PDF zu generieren...ging...aber ohne die Anhänge...Lösung??

3) Drucke ich aus Windows10/Mail, sind die Anhänge ebenfalls verschwunden.
Die PDF sollen nicht mit gedrucks werden, sondern wenigstens sollten die Namen erscheinen.


Hat da jemand das Drucker-Gen und kann erklären bzw. eine Lösung kommunizieren,


Danke / Rainer
 
Anzeige
Zu 1) Anhänge werden bei mir weitergeleitet, wenn ich eine Mail "weiterleite". Wenn ich auf Antworten clicke, werden die Anhänge nicht wieder zurückgeschickt.

Zu 2) Drucken funktioniert mit dem "Microsoft Print To PDF" Drucker, mein Foxit PDF Printer hat nicht funktioniert. Das druckt aber nur die Mail selbst. Anhänge muß man zum Drucken mit dem zugehörigen Programm öffnen und auch aus diesem Programm drucken.

Zu 3) Die Anhänge werden im gedruckten Dokument nicht angezeigt. Die "Namen" werden wirklich nicht angezeigt.

Die Mail-App ist ganz praktisch um eine Übersicht über die Mail-Eingänge bei mehreren Mail-Konten zu erhalten. Aber diese App ist wie fast alle dieser mit Windows 10 mitgelieferten Apps sehr spartanisch ausgestattet. Wenn man wirklich arbeiten will, sucht man sich etwas brauchbares alternatives - ich benutze Outlook aus Office 365, Thunderbird oder anderes ist sicher auch gut geeignet.

Was mir an der Mail-App gefällt ist die Einrichtung neuer Konten - das funktioniert wirklich schnell und gut.
 
Anzeige
Oben