Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Welches Media Feature Pack für Windows?

InfoTrader

kennt sich schon aus
Hallo,

bei der Installation von iCloud auf meinem Windows 10 Pro (1809 - 64bit) wird nach dem MFP verlangt. Von der Windows-Site habe ich sowohl die 64-bit Version für Oct 1809 als auch die 32-bit Version gezogen. Beide sind nicht für die Installation auf meinem System geeignet ("Das Update ist nicht für diesen Computer geeignet") heisst es dann. Und das gilt auch für die April (1803) Versionen. Hä? Und nun? Hat's eine Idee?

Danke und Grüße

D.
 
Anzeige
Da gab´s ein Problem mit iCloud unter Windows 1809, das erst vor wenigen Tagen gelöst wurde.
Bitte nochmal die allerneueste Version von iCloud herunterladen und damit versuchen.
 
... es war die aktuell von Apple zur Verfügung gestellte Version! Wenn das Media Feature Pack nur mit Windows N verwendet werden kann, warum werde ich dann aufgefordert, es zu installieren? Und wie bekomme ich die iCloude ohne MFP zum Laufen? <grübel>
 
Führ mal den Befehl
Code:
winver
aus.

Vielleicht hast du den Patch für Windows noch gar nicht eingespielt?
 
Such mal nach Updates, vielleicht geht es mit der Version 17763.168. Diese ist seit heute öffentlich verfügbar.
 
Hallo InfoTrader,
schade das man dir alles aus der Nase ziehen muss. Windows 10 Pro ist nun aktuell auf Build 17763.168 und das ist gut so. Wurde bei dem neuen Versuch iCloud für Windows zu installieren auch die neuste Version 7.9 vom 5. Dezember 2018 verwendet?

Sollte sich iCloud in der neuen Version auch nicht installieren lassen dann schaue bitte hier Unterstützung zu iCloud für Windows erhalten - Apple Support rein und aktiviere die gewünschten Features.
 
Hallo skorpion68,

man muss da gar nicht soviel aus der nase ziehen - der Junge kann nur keine Gedanken lesen und weiß daher nicht, was andere an Informationen benötigen.

Anyway: alles gemacht, wie angegeben. Sämtliche Updates wurden aufgespielt, iCloud in der neuesten Version von der Website geladen. Mediendienste sind (waren bereits) aktiviert. Und weiterhin bricht die Installation mit Verweis auf das fehlende Media Feature Pack, welches sich unverändert auch nicht laden lässt, ab.

Beste Grüße D.
 
Anzeige
Oben