Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia MAGIX-Erfahrung mit dem Programm "Fotos auf CD und DVD Deluxe (8) 9"-3D Maker

WoPan

kennt sich schon aus
MAGIX-Erfahrung mit dem Programm "Fotos auf CD und DVD Deluxe (8) 9"-3D Maker

Hallo Vista Gemeinde, :)

meine Erfahrung mit diesem Programm möchte ich weitergeben. Es geht im Besonderen um die 3D Titel in der Anwendung.
Vielleicht haben einige von euch Probleme mit der Einbindung von 3D Titeln, die immer mit einer Fehlermeldung quittiert werden.

Das Problem:
Das Programm ist im Hintergrund mit dem 3D Maker verknüpft. Das eingebettete Tool x3d.exe wird gestartet, wenn ein Titel eingebunden werden soll. Dabei entstehen Fehlermeldungen, wie z.B. "3D Maker funktioniert nicht mehr".

Lösung:
Das Programm x3d.exe muss in die Datenausführungsverhinderung von Vista eingetragen werden, wenn die Ausführung von Programmen vom Betriebssystem verhindert wird. Es ist also eine Freigabe.

Der Weg dahin ist Folgender:Button Start:>Systemsteuerung>System und Wartung>System>Computerschutz>Kartenreiter: Erweitert Einstellungen>Kartenreiter: Datenausführungsverhinderung>>>>Programm hinzufügen

Das Programm "Fotos auf CD und DVD Deluxe 9" von MAGIX funktioniert dann bei der Einbindung von 3D Titeln einwandfrei.
In der Version 8 ist es ebenso.

Gruß
WoPan
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: MAGIX-Erfahrung mit dem Programm "Fotos auf CD und DVD Deluxe (8) 9"-3D Maker

ot:
Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, hier möchte ich doch nicht nur Danke klicken, sondern auch schreiben :).
Ich finde es super, wenn die Leute nicht nur bei Problemen ins Forum schreiben, sondern auch dann, wenn sie eine Lösung gefunden haben.
Kann das nur zur Nachahmung empfehlen.
Im schlimmsten Fall steht sowas ungelesen im Forum rum, in den meisten Fällen aber hilft es später mal jemand anderem, der z.B. über Google diesen Tipp findet.
 
Anzeige
Oben