Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] unerwünschte Werbung

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und guten Tag.
Seit ein paar Tagen erscheint jedes Mal, wenn ich einen Link aufrufe die in der Anlage unten links gezeigte Reklame !
Normalerweis kann man Reklame beim jeweiligen Unternehmen abbestellen, hier aber scheint das nicht -zumindest nicht direkt- von dem werbenden Unternehmen zu kommen, sondern eher irgendwie aus meinem System, wo ich kinen Einfluss drauf habe.
Kann mir jemand sagen, wie ich das unterbinden kann ?

Gruß Colonius
 

Anhänge

  • Werbung.jpg
    Werbung.jpg
    406,2 KB · Aufrufe: 131
Anzeige
@Sonnenschein

Diese Werbung ist Bestandteil des Coalition for Better Ads des Google Chrome und erhalten alle Nutzer dieser Software, diese seit der Version 70 in das Info-Center von Windows 10 integriert wurde. Die Benachrichtigungen direkt im Webbrowser sind seither obsolet.

Wer die News vom Admin Martin regelmäßig mitverfolgt - natürlich auch die der anderen Redakteure - ist darüber längst in Kenntnis gesetzt und mutmaßt nicht eine Infektion aus Willkür heraus.
 
@Sonnschein
Muss er nicht! Das ist von Google Chrome ausgespielte Pushwerbung, die er selbst zugelassen hatte. Das muss einfach in den Einstellungen von Chrome wieder abgestellt werden.
 
Diese Option findet sich seit der Version 71 unter den Inhaltseinstellungen; in den mobilen Versionen sind es die Webseiteneinstellungen. (Dennoch wird NICHT JEDE Werbung unterbunden.)
 
@KnSN & @areiland,

Auch nicht schlecht. Danke für die Info.

Na eventuell findet ja trotzdem Emsisoft Emergency Kit Schadsoftware. Schaden kann der Scann ja nicht.
 
Wenn die Anbieter dieser Programme dem "Coalition for Better Ads" beigetreten sind dann müssen auch diese nahezu eine jede Werbung zulassen, diese nicht als unglimpflich gemustert ist. ^^
 
Google Chrome wird immer mehr zur Seuche! Kein Wunder, dass Google versucht ihn dem Nutzer bei jeder Gelegenheit aufzudrängen oder heimlich unterzuschieben. Nämlich damit man den Nutzer noch bis ins Bett verfolgen und mit Werbung zuscheissen kann
 
@areiland:
Es ist ja nicht so, als ob es nicht Alternativen gäbe.
Ich bin mit dem Firefox recht zufrieden.
Wenn man noch die Add-ons "CanvasBlocker" und "uBlock Origin" installiert, finde ich, hat man ein angenehmes surf Erlebnis
 
@areiland
Harte Worte, für diese ich aber Verständnis aufbringe.

Gerade bei der Abdroid-Version stört es mich gewaltig, gegen Adware nichts ausrichten zu dürfen, es gibt keine Möglichkeit der Integration eines Adblockers. Auf PCGH verzögert es das Ladend er Hauptseite, aller möglicher Mist blendet sich dazwischen, verhindert das Zoomen (springt auf ursprüngliche Größe zurück), das Aktualisierend er Seite ist oftmals der einzige Ausweg, denn das Scrollen erzwingt häufig einen Bug, bei dem die Webseite größtenteils ausgeschwärzt wird, also Lade- oder Render-Bug, dann muss die Seite sowieso aktualisiert werden. Videos poppen auf und spielen sich ungefragt ab; muss man erst in der Benachrichtigungsleiste von Android per "Pause"-Button anhalten und den kaum zu erwischenden Button am Fensterrand des kleinen Videos erwischen, ansonsten geht 's ab zur nächsten Seite geprallt mit Werbung. Und all das zu Lasten der eigenen Bandbreite, dieser nicht bei jedem so großzügig ausfällt, udn dem Trafiic, insbesondere durch die automatisch abgespielten Videos.

Das geht auf Geduld und Nerven - Zum Verachten so was!
 
So eine Beschuldigung mit Willkür und so, das geht gar nicht !
Ich habe auch mit Bedacht „von meinem“ System gesprochen und nicht von MS oder Windows“ spezialisiert.
In meinem System ist nun mal auch Google Chrome drin, basta !
 
ot:
Hallo , Freunde , schreibt doch mal an wen Ihr mir meint oder ist Euer @ defekt , deshalb kommt es jetzt hier zu Missverständnissen , speziell KnSN ist jetzt hier gemeint
 
@Colonius
Wer, bitte, beschuldigt Dich wegen irgendwas? Ich rege mich über Google auf, die aus Chrome eine reine Werbeveranstaltung machen und über sonst nichts. Wenn Du Chrome einsetzen möchtest, dann ist das absolut Dein eigenes Ding, das Dir niemand verwehren wird.

Chrome ist nun mal eine Seuche, die ich niemals einsetzen würde, weil ich mir nie sicher sein kann was Google darüber von meinen persönlichen Daten an seine Server überträgt, um mich noch personalierter mit "Werbebotschaften" zu beglücken. Genausowenig kann ich mir sicher sein, dass Google die so abgegriffenen Daten nicht an andere verhökert. Machst Du Dich halt nackig und überlässt Google freiwillig sämtliche Daten zu Deinem Surf-, Download- und Einkaufsverhalten im Internet. Werte Warnungen dazu aber bitte nicht als Beschuldigungen - denn diese Warnungen sind gerechtfertigt.
 
ot:
ot:
Hallo , Freunde , schreibt doch mal an wen Ihr mir meint oder ist Euer @ defekt , deshalb kommt es jetzt hier zu Missverständnissen , speziell KnSN ist jetzt hier gemeint

Wenn der TO etwas in den falschen Hals bekommt und missversteht, das nicht einmal abwertend gemeint ist, ohne dass ich seinesgleichen angesprochen habe, und meint mich deswegen zu denunzieren und mir unterstellt, ich habe etwas dagegen, dass er eine Software benutzt, diese ich selbst primär benutze und im Gegensatz zu seiner Insuffizienz wenigstens verstehe, dann bitte. Als ob ich etwas für seine Dyslexie kann - auf Ignore solche Typen und mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
@ Colonius,

habe irgendwo mal gelesen dass man bei Google Chrome die Benachrichtigungen abschalten kann, schau mal unter den Einstellungen nach. Ich benutze (auch aus diesen Gründen) kein Chrome und kann dir nicht zeigen wo man das einstellen kann.

So eine Beschuldigung mit Willkür und so, das geht gar nicht !

... wer das das gesagt ? Ich sehe es in keinem Beitrag !
 
@MSFreak
Habe ich in Beitrag #5 geschrieben, was derjenige in seiner Diskordialität und Undankbarkeit nicht zur Kenntnis nehmen will.
 
@MSFreak
Man muss den Unterpunkt "Werbung" enthaken. Es steht dann zwar in ausgegraut "Auf einigen Websites blockiert" unter dem Knotenpunkt "Inhaltseinstellungen", unter Android "Website-Einstellungen", dennoch soll man sich davon nicht beirren lassen. Ist der Hakten gesetzt so erhält man mehr Werbeanzeigen im Info-Center von Windows 10 und in der Benachrichtigungsleiste von Adnroid.

@Ponderosa
Das kann man so machen und habe ich mir auf Android auch schon in so gedacht, nur geht damit eine jegliche Interaktion verloren, das Pausieren und Starten von Steuerbefehlen wie in den genannten Adware-Videos aus der Benchrichtigungsleiste heraus, das betrifft allerdings Videos generell, also auch auf Websites für andere Dienstleistungen, und so weiter. Über die Konsequenz daraus sollte man sich im Klaren sein. Nutzen tue ich diese Methode bei der Facebook-App für Android.

Im Desktop-Browser rate ich davon ab, weil es dann gar keine Benachrichtigung mehr gibt, seien Hinweise und Informationen zum Konto, wie der Fremdzugriff, und auch bestimmte Steuerbefehle wie zu Adobe Flash.
 
Hi areiland,
da ist etwas falsch gelaufen, mein Beitrag 11 war für „KnSN“ gedacht und nicht für Dich ! :(
Gerade Dich habe ich kennengelernt als jemand, der 1. viel von der Materie IT versteht und dennoch den weniger gut beglückten User nicht gleich zum Büßen in den Keller schickt, wenn er einmal unglückliche Formulierungen nutzte !/B]
2. Im Gegenteil, Du fandest bei mir -selbst dann wenn unklare/unsinnige kamen-, immer einen Weg trotzdem mit verständlichen Ratschlägen zur Seite zu stehen.(y)

Natürlich frage ich: Ich kenne noch Firefox, würdest Du den vorziehen ?
Ich habe es versucht, mit Edge komm ich nicht zurecht.

Mit l.G. Gruß Colonius
 
Anzeige
Oben