Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia von Kassette auf CD spielen?

klari

gehört zum Inventar
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich den Inhalt einer Kassette auf CD bringe? Ich habe gehört, dass es möglich ist, weiß aber nicht, wie...
 
Anzeige
Da kann ich nur auf ein "Spezial-Forum" verweisen. ;)
Hier im HIFI-Forum wirst du wohl erst einmal viele nötige Infos erlesen können.
Wenn es dann Fragen zur Software oder zur Soundkarte gibt, kannst du dich ja wieder melden. (y)
 
Vom Kassettenrecorder auf den Line-in-Eingang der Soundkarte - Aufnehmen drücken - Abspielen drücken, als .wav abspeichern - die .wav Dateien auf CD brennen.
Braucht nur viel Speicherplatz
 
falls du eine musikanlage hast, brauchst du ein kabel "chinch auf klinke (siehe soundkarte in-line)" um dein tapedeck mit dem pc zu verbinden. als audioaufnahme-software könntest du audacity benutzen.


Audacity - Download - CHIP Online

soweit ich weiss, kannst du damit direkt mp3-format erstellen. das ist platzsparender.


hier noch eine alternative software mit sehr gutem ruf und ausführlichem tutorial auf der homepage:

http://www.no23.de/no23web/
 
Hi!

Danke erstmal. Audacity hab ich bereits, wegen der Kabel etc. werd ich wohl einen "Techniker" fragen.
 
Anzeige
Oben