Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Download aus Mediathek

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Hallo,
habe leider verpaßt, einige Fernsehsendungen aufzunehmen (mache daraus Musik-CDs).
Die Sendungen sind in der Mediathek (ZDF, Arte) vorhanden. Von dort möchte ich sie
runterladen.

Habe ich noch nie gemacht, ist aber wohl kein großes Ding. Per Google bin ich bei
MediathekView gelandet. Könnt ihr das empfehlen oder gibt`s Besseres?

PS
Hoffe, ihr habt den Weihnachtsbraten überstanden! ;)
 
Anzeige
Hallo,

mit MediathekView bist Du schon gut bedient.

Alternativ gibt es dazu auch eine Webversion. Damit könntest Du Dir eine Java-Installation sparen, welche MediathekView benötigt.
 
@noobi1
MediathekDirekt habe ich probiert. Ist unübersichtlich. Keine Anzeige, ob runtergeladen wird oder nicht.
Habe den Download dann per Zufall entdeckt.

@MSFreak
Ich dachte der VideoDownloadHelper gilt nur für YouTube? Werde ich probiren.
 
Eure Downloader bieten so Bedienbarkeit, wie MedithekView?
Ich glaube nicht, Tim. :ROFLMAO:

Zwischenablage01.jpg
 
Mal so unter uns: Wie kommst du an die Videolinks von ZDF und Andere, um sie mit einem anderen Downloader zu laden?
 
Du muss dir schon dein gewünschtes Video aussuchen :eek: aber vielleicht habe ich auch den TE nicht richtig verstanden. Wir sollten mal warten bis er sich dazu äußert.
 
Da du Sandboxie nutzt - installiere dir Java v8 in dir Box (Adminrechte anschalten für die Box), anschliessend MediaThekview als ZIP/Portable herunterladen und entweder in die Sandbox entpacken oder die Portable mit rechter Maustaste in der Sandbox starten. (Admin-Rechte in der Box nicht benötigt, wieder abschalten)

Ich halte die Mediathekview leider für die einzige Option, Dokus, Musik und anderes herunterzuladen in HD. Helene Fischer Weihnachtsspektakel wirst du dort nicht finden, solche Sendungen als auch Live-Sendungen wirst du dort nicht finden. Da helfen nur Zattoo oder Online-Recorder (bezahlt).

PS Firefox ist bei Youtube auf 720p beschränkt, ohne Ausnahme. Erweiterungen, die mehr versprechen, lügen oder nutzen einen bezahlten Online-Dienst dazu. Einige sind sogar Spyware. Daher - Finger weg.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=126712
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ExtraDrei,

ich mache das mit der App "Meine Mediatheken". Schau dir das mal an. Da kannst Du Beiträge in unterschiedlicher Auflösung herunterladen.
Du kannst auch Mediathek-Beiträge direkt an den Fernseher schicken oder an einen Chromecast-Stick usw. Lohnt sich.

MediathekView benutze ich seitdem nicht mehr.
 
MTV basiert auf Java, und sollte grob genommen auch unter Android laufen, weil Android auch Java-basiert ist:
https://www.droidwiki.org/wiki/Android

Leider wurde Android vernachlässigt:
https://forum.mediathekview.de/topic/140/mediathekview-für-android/8

Und das Projekt selbst steht noch in 2017 und ist alles andere als aktuell
https://sourceforge.net/projects/andriod-mediathekview/
(ich konnte es nicht nutzen, stürzt direkt ab)

Es wird auf ZAPP verwiesen, muss ich dann testen.
https://f-droid.org/packages/de.christinecoenen.code.zapp/
 
@PeteM92
Hört sich interessant an. Ich habe aber leider kein MS-Konto ...

@.Bernd
Habe mich jetzt für MediathekView entschieden. Danke für die Hinweise mit SBie, werde ich so machen.
Helene Fischer ist nicht so mein Ding, es geht um Klassik-Aufnahmen :D.
(Zattoo kenne ich, hatte ich mal vor längerer Zeit).
 
Anzeige
Oben