Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet Explorer Home-Button bei Link

ingeule

Herzlich willkommen
Hallo zusammen!

Ich habe schon eine Weile gesucht, konnte für mein Problem aber bisher keine Lösung finden. Hoffentlich ändert sich das mit eurer Hilfe :)

Als Standardbrowser verwende ich Firefox Portable.
Da es sich um den Rechner an meinem Arbeitsplatz handelt, muss ich für manche Anwendungen aber auch den Internet Explorer nutzen. Diese Anwendungen funktionieren mit Firefox einfach nicht.

Nun möchte ich eine spezielle Homepage mittels Internet Explorer öffnen. Und zwar via Autostart. Also habe ich die Seite geöffnet, und das Symbol links neben der Adresse in den Autostartordner gezogen.
Grundsätzlich funktioniert die Sache auch. Die Seite öffnet sich beim Systemstart.
Jetzt kommt aber der Haken: Beim Öffnen via Autostart bzw. via Link, hat das Internet Explorer Fenster keinen Home Button (s. Anhang). Diesen möchte ich aber haben!

Erstellt man einen Link mittels Rechtsklick-Neu-Verknüpfung, ist der Home Button da. Allerdings nur, wenn der Internet Explorer der Standardbrowser ist. Diese Option scheidet bei mir aber aus.

Die Frage lautet also: Wie bekomme ich den Home Button in das Internet Explorer Fenster, wenn ich es über einen Link öffne, welchen ich mittels Drag and Drop erzeugt habe?

Bin gespannt auf eure Vorschläge!
Dankeschön, Grüße
 

Anhänge

  • normal_geöffnet.JPG
    normal_geöffnet.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 62
  • via_Link_Geöffnet.JPG
    via_Link_Geöffnet.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 60
Anzeige
Hallo, und was ist wenn du dir die Befehlsleiste immer einblendest, dort ist doch immer der Home-Butten vorhanden ?;)

Gruß :)
 
Kannst du uns bitte mal mitteilen wie du einen Link mit dem IE öffnest wenn der Firefox als Standardbrowser eingestellt ist. Vielleicht liegt es an einem besonderen Startparameter.
 
@MSFReak
Nö, es liegt an der Webseitenverknüpfung, die nicht wie früher einfach nur die URL aufruft und gut ist. Da steckt inzwischen mehr drin:

Code:
[{000214A0-0000-0000-C000-000000000046}]
Prop3=19,11
Prop4=31,Internet Explorer Home-Button bei Link
[InternetShortcut]
IDList=
URL=https://www.drwindows.de/programme-tools/152957-internet-explorer-home-button-link.html
IconFile=https://www.drwindows.de/favicon.ico
IconIndex=1
[{A7AF692E-098D-4C08-A225-D433CA835ED0}]
Prop5=3,0
Prop9=19,0
Prop2=65,2C0000000200000003000000FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFE40000000000000075070000B70300003B
Prop6=3,1
[{9F4C2855-9F79-4B39-A8D0-E1D42DE1D5F3}]
Prop5=8,Microsoft.Website.850FAFC2.7441E3C0

Und irgendeiner der der Parameter "Prop3-9" wird die Information darüber enthalten, wie der IE aussehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alex,

vielen Dank für deine Info.

Also habe ich die Seite geöffnet, und das Symbol links neben der Adresse in den Autostartordner gezogen.

Wow, ich lerne immer wieder was Neues hinzu :)

Nachtrag:
[ Bei mir tritt aber das Problem von ingeule nicht auf ] gelöscht, da nach einem Neustart der Homebottom bei mir ebenfalls weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Kommentare :)

@hansjorg71: Der Home Button der Befehlsleiste im via Link geöffneten Internet Explorer Fenster führt auf die Seite, die in dem Link hinterlegt ist. Und nicht auf die "normale" Startseite. Liegt hier vielleicht das Problem? Der Home Button macht keinen Sinn, weil (aus welchem Grund auch immer) beim Öffnen via Link die "normale" Startseite nicht hinterlegt ist? Und deswegen wird er gar nicht erst angezeigt :unsure:
 
Anzeige
Oben