Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

AV-Software Eset meldet Fehler bei Suchanbieter

Anzeige
AW: Win 10 komprimiert plötzlich einige Dateien

Neee,

das gleiche, da meldet er sofort BÖSE! Obwohl noch keine Skripte auf der Seite erlaubt sind, aber Hauptfrage wurde gelöst!

ES dankt
der Spender
 
AW: Win 10 komprimiert plötzlich einige Dateien

Und das Meldet Eset unter deinem link von Post 9!
 

Anhänge

  • DrWindows link.JPG
    DrWindows link.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 134
AW: Win 10 komprimiert plötzlich einige Dateien

Und das ist leider wahr, uBlock meldet:
https://coinhive.com/lib/coinhive.min.js

Fällt hier unter
* coinhive.com * block
Wird aber auch hier aufgelistet (als Liste in uB einfügen):
https://raw.githubusercontent.com/hoshsadiq/adblock-nocoin-list/master/nocoin.txt

uBlock-Listen sind gottlob aktueller als jegliche Antivirus-Software.

Womit lmgtf auf die Sperrliste geklommen ist, war mal nett, inzwischen sollte man sowas sein lassen und direkt auf Google verweisen:

https://www.google.de/search?q=windows+10+dateien+komprimieren+abstellen

Und ohne Ergebnisansicht, Klicken muss derjenige selber
https://www.google.de/?q=windows+10+dateien+komprimieren+abstellen
 
AW: Win 10 komprimiert plötzlich einige Dateien

Jetzt kann man wieder rumsültzen, aber wenn Eset was Anzeigt, dann kann man dem Vertrauen, zumal ich es auch an Eset übergeben habe und die dieses Bestätigten! Verstehe gar nicht, warum hier links von Schadsoftware Seiten Verlinkt werden, sehr gut für Dr.Windows! Ihr wisst das diese Schadsoftware euren Rechner zum Schürfen von Kryptowährungen nutzt ja, und die meisten werden es nicht mal merken! Also schön den link drin lassen und weiter Schadsoftware Verbreiten, super. ICh dachte die Moderatoren haben sowas im Auge!
 
AW: Win 10 komprimiert plötzlich einige Dateien

Bislang gab es auch keinen Anlass, an lmgtfy/lmdfdg zu zweifeln. Die Meldung ist recht neu, warum sich das dort eingeschlichen hat, mir unbekannt. Sind beide gesperrt jetzt hier. Im camp-firefox hat zB jemand keine Meldung bei Eset bekommen, ich mag deine Beobachtung nicht negieren, aber auch die andere nicht - dennoch sind die die uBlock-Listen (siehe oben) aktueller und so ein Schutz sollte auch genau dort greifen und nicht erst, wenn der Müll schon auf der Platte landet bzw landen soll. Ich würde mich in deiner Situation irgendwie unwohl fühlen, auch wenn ich Eset bevorzugen würden.
 
AW: Win 10 komprimiert plötzlich einige Dateien

worum geht's denn hier?
ich habe da jetzt alles links hier im Beitrag angeklickt mit Edge und nichts gemerkt.
Wird alles sauber geöffnet nur in Post 12 ist eine blockierte Seite von uBlock
https://coinhive.com/lib/coinhive.min.js
Ponderosas Links in Post 4 funktionieren einwandfrei.
Ich verstehe nicht was der link in Post 7 soll
Die Avira Seite funktionert aber doch auch.
Post 9 auch und ebenso alle anderen Google Seiten in Post 12
Es gibt hier also lediglich eine Seite in Post 12 die blockiert wird und der Post ist von .Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 10 komprimiert plötzlich einige Dateien

Bislang gab es auch keinen Anlass, an lmgtfy/lmdfdg zu zweifeln. Die Meldung ist recht neu, warum sich das dort eingeschlichen hat, mir unbekannt. Sind beide gesperrt jetzt hier. Im camp-firefox hat zB jemand keine Meldung bei Eset bekommen, ich mag deine Beobachtung nicht negieren, aber auch die andere nicht - dennoch sind die die uBlock-Listen (siehe oben) aktueller und so ein Schutz sollte auch genau dort greifen und nicht erst, wenn der Müll schon auf der Platte landet bzw landen soll. Ich würde mich in deiner Situation irgendwie unwohl fühlen, auch wenn ich Eset bevorzugen würden.

Da siehst du etwas gewaltig falsch, Eset Meldet es bevor es auf die Platte kommt und Fragt ob es trotzdem rauf soll oder ebbend nicht, was wäre denn das sonst für ein AV, wenn es sachen erst Meldet wenn es schon auf der Platte ist!! Zum Thema das es mit Eset bei einem anderen nicht Angezeigt wurde, liegt genau daran das man sich mit einem AV auch Beschäftigen muss um die richtigen Einstellungen zu setzen, denn mit den Default Einstellungen nutzt man nur einen kleinen Bruchteil was die meisten AV`s in der Lage sind zu leisten!

@Terrier, an link 4 ist ja auch nichts zu Meckern, aber ebbend an den link im Besagten Post 9, der übrigens immer noch klickbar ist!
 
AW: Win 10 komprimiert plötzlich einige Dateien

Post 9 ?
Lass mich das für dich googeln
funktioniert auch

Was Ihr mit eset habt oder wollt, weiß ich nicht, Ich muss mir an Eset nichts installieren damit etwas was funktioniert nicht mehr funktioniert.
Dann kann ich ja weiter machen mit Tools installieren bis gar nichts mehr geht.
Reicht ja schon wenn das installierte uBlock mal was blockiert.
 
AW: Win 10 komprimiert plötzlich einige Dateien

Über Eset und Co. könnt ihr euch ja per PN unterhalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win 10 komprimiert plötzlich einige Dateien

Post 9 ?
Lass mich das für dich googeln
funktioniert auch

Was Ihr mit eset habt oder wollt, weiß ich nicht, Ich muss mir an Eset nichts installieren damit etwas was funktioniert nicht mehr funktioniert.
Dann kann ich ja weiter machen mit Tools installieren bis gar nichts mehr geht.
Reicht ja schon wenn das installierte uBlock mal was blockiert.

Was Funktioniert den wegen Eset nicht an meinem System, dann weißt Du ja mehr wie ich. Ich kann dich aber Beruhigen, bei mir Funzt alles Wunderbar und lass mich Raten, du nimmst den Defender, was ja nicht Verwerflich ist! Woher weißt du das Schmerzspender Eset nimmt, hab nichts davon Gelesen, da er davon auch nichts Schrieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Eset und Co. könnt ihr euch ja per PN unterhalten!
Nö, hier inzwischen auch, weil abgetrennt, müsstest auch eine PN bekommen haben :p
Eset Meldet es bevor es auf die Platte kommt
Stimmt, ja, ist der Webfilter. Mein Fehler. Also doch zu lange her.
Der Webfilter von Avira (siehe Smerzspender) und der von Eset stecken sehr weit vorn im Schichtenmodell, dennoch halte ich uBlock für besser, das dürfte wohl eher an meiner Überzeugung zu uB liegen als an Antivirus-Software.
Ich weiss nicht, was er drüben für Einstellungen hat, warum bei ihm coinhive nicht angezeigt wird - steckt immer noch in der Webseite (siehe network logger ublock). Ob das jetzt noch klickbar ist, liegt an euch, ebenso, ob ihr mit solchen Meldungen genervt sein wollt.

Code:
0.0.0.0 lmdfdg.com
0.0.0.0 www.lmdfdg.com
0.0.0.0 lmgtfy.com
0.0.0.0 www.lmgtfy.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ .bernd
Das hatte ich geschrieben 17:30 ehe @ Henry E. es um 17:39 rausgelöst hat.
 
Ich weiss nicht, was er drüben für Einstellungen hat, warum bei ihm coinhive nicht angezeigt wird - steckt immer noch in der Webseite (siehe network logger ublock). Ob das jetzt noch klickbar ist, liegt an euch, ebenso, ob ihr mit solchen Meldungen genervt sein wollt.

Code:
0.0.0.0 lmdfdg.com
0.0.0.0 www.lmdfdg.com
0.0.0.0 lmgtfy.com
0.0.0.0 www.lmgtfy.com

Das ist ja mein Reden das es noch in der Web Seite steckt, aber es gibt leider jemanden der es Besser weiß, obwohl der jenige so wie es für mich Aussieht, sich noch nie so wirklich mit diesem Thema Beschäftigt hat.
Es geht ja nicht in erster LInie darum ob man von solch Meldung GEnervt ist, sondern vielmehr darum das über diese SEite Schadsoftware auf dem PC Geschmuggelt wird der dann Kryptowährungen auf eure PC`s schürft, aber wer es so will soll doch, denn wie man ja sieht gibt es User die es nicht Angezeigt und Gebloggt bekommen!
 
Erfreulich zu lesen - Firefox blockiert ab Version 67 auch solche Dinger:
Firefox 67, der Desktop-Browser, bekommt seinen Content-Blocker um einen Cryptomining- sowie Fingerprinting-Blocking erweitert.
Es gibt keine Einstellungen dazu, keine speziellen, das wird wohl unter der Haube passieren.

Nachtrag zu coinhive - das ist auch schon in der aktuellen v65 möglich zu filtern, dazu muss man aber die Einstellungen unter Datenschutz & Sicherheit von Standard auf Benutzerdefiniert ändern:

"Elemente zur Aktivitätenverfolgung" > "alle Fenster" und darunter
"Cookies" > "...verfolgende Elemente...".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben